NA OHNE Kategoriezuordnung

Zahlreiche Verkehrsunfälle mit mehreren verletzten Personen – und ein betrunkener Autofahrer mit 3,52 Promille!!!

SCHWEINFURT – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in der Theodor-Vogel-Straße ist eine Person leicht verletzt worden und Blechschaden in einer geschätzten Höhe von 29 000 Euro entstanden.

Dazu kam es, als gegen 17.30 Uhr ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen auf der Theodor-Vogel-Straße in Richtung zur Autobahn unterwegs war. Obwohl an der Kreuzung für seine Fahrtrichtung das Linksabbiegen durch Verkehrszeichen verboten war, bog er dennoch ab und umfuhr dabei auch noch die dortige Verkehrsinsel.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden 40-Jährigen mit seinem VW Touareg. Der VW wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf die angrenzende Verkehrsinsel geschleudert und prallte hier noch gegen ein Verkehrsschild. Der 40-Jährige machte leichte Verletzungen danach geltend und wurde vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert.

Beide Autos, der VW, wie auch der Ford Fiesta des Unfallverursachers, waren jetzt erheblich demoliert und dadurch fahruntüchtig geworden. Deshalb mussten zwei Abschleppdienste zu deren Bergung anrücken. Schließlich musste auch noch die Feuerwehr Schweinfurt alarmiert werden, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn zu beseitigen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Mehrere Personen sind bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagnachmittag im Lindenbrunnenweg verletzt worden. Der entstandene Blechschaden wird auf 5500 Euro beziffert.

Gegen 13.20 Uhr fuhr ein 35-jähriger Arbeiter vom Servicebetrieb der Stadt Schweinfurt, mit seinem Lkw plus Anhänger, auf dem Lindenbrunnenweg in nördliche Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 60 wollte er nach rechts auf den Radweg abbiegen, um hier notwendige Arbeiten durchführen zu können.

Nach eigenen Angaben schaltete er dazu seine Rundumleuchte ein, setzte den Fahrtrichtungsanzeiger und holte mit seinem Gespann nach links aus, um besser nach rechts abbiegen zu können.

Ein ihm nachfolgender 58-Jähriger mit seinem VW Golf missdeutete anscheinend das Linksausholen des Vorausfahrenden und wollte jetzt rechts an dem Gespann vorbeiziehen. Dabei kam es dann zu dem folgenschweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall machten anschließend vier Personen leichte bis mittelschwere Verletzungen geltend. Neben dem Golf Fahrer waren das auch alle drei Insassen im Lkw des Stadtfahrzeuges. Während drei Personen nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt an der Unfallstelle in Schweinfurter Krankenhäuser kamen, wollte sich ein Leichtverletzter später selbständig in weitere ärztliche Behandlung begeben.

Jenseits der Vollrauschgrenze, die nach dem Gesetz bei 3 Promille beginnt, ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer erwischt worden. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet worden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gegen 17.25 Uhr hielte eine Streifenwagenbesatzung in der Straße „An den Unteren Eichen“ einen Renault Kangoo Fahrer mit Haßfurter Kennzeichen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.

Beim Fahrer, einem vor kurzem 70 Jahre alt gewordenen Mann aus einer Steigerwald Gemeinde war eine deutliche Alkoholfahne „riechbar“. Die Beamten trauten kaum ihren Augen, als sie danach den Wert am Handalkomatengerät ablasen. Es zeigte ein Ergebnis von sage und schreibe 3,52 Promille an!

Daraufhin wurde die Weiterfahrt sofort unterbunden, das Fahrzeug am Kontrollort verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend eingezogen.

Danach fuhren die Beamten mit dem Beschuldigten in eine Arztpraxis, wo eine Blutentnahme vorgenommen worden ist. Zur Abholung des Rentners wurden später Angehörige verständigt.

Die zuständige Führerscheinstelle wird einen Abdruck der Strafanzeige erhalten.

Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Dienstagmittag bei einem alleinverschuldeten Verkehrsunfall zwischen Hirschfeld und Heidenfeld leicht verletzt worden. Am Auto, einem VW Caddy des Bayrischen Roten Kreuzes, ist ein geschätzter Schaden von 7500 Euro entstanden.

Zu dem Unfall kam es, als die Fahrerin auf der Kreisstraße 1, zwischen Hirschfeld und Heidenfeld unterwegs war. Zirka 300 Meter nach dem Ortsausgang kam sie aus bisher nicht bekannter Ursache gegen 12.30 Uhr zunächst auf das rechte Bankett. Danach schleuderte der Pkw in den Straßengraben und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die junge Frau konnte sich anschließend selbständig aus dem Auto befreien. Bei der Unfallaufnahme verspürte sie Schmerzen im rechten Knie und dem linken Ellenbogen.

Der stark beschädigte Caddy musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Winterliche Straßenverhältnisse in Verbindung mit dazu nicht angepasster Geschwindigkeit dürften für einen Unfall hauptursächlich sein, der sich am frühen Dienstagmorgen auf der Ortsverbindungsstraße von Dittelbrunn nach Maibach zugetragen hat. Dabei ist der alleinbeteiligte Autofahrer leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst nahm ihn in ein Schweinfurter Krankenhaus mit.

Gegen 6.30 Uhr fuhr der 23-Jährige mit seinem Peugeot 207 auf der Ortsverbindungsstraße, als er in einer Linkskurve, auf leicht schneebedeckter Fahrbahn, nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Peugeot überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach zum Liegen. Später wurde er von einem Abschleppdienst geborgen und mitgenommen.

Die Floriansjünger aus Maibach unterstützten die Beamten bei der Unfallaufnahme. Der Schaden am Auto und in der Flur wird in Richtung 8000 Euro taxiert.

Am Montagnachmittag ist es auf der Kreisstraße 1, zwischen Heidenfeld und Hirschfeld, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die alleinbeteiligte Autofahrerin leicht verletzt worden ist. Zu einer weiteren medizinischen Abklärung nahm sie der Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Gerolzhofen mit.

Am Auto und der Flur ist ein geschätzter Schaden von 9500 Euro entstanden.

Gegen 17.50 Uhr fuhr die 33-Jährige mit ihrem Opel Astra nach dem Kloster in Richtung Heidenfeld. Auf leicht schneeglatter Fahrbahn rutschte ihr Heck plötzlich nach links weg und der Opel schlug in der Folge nach rechts gegen einen hohen Bordstein. Von da aus schlitterte das Auto nach links über die Fahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Auf dem Dach liegend kam der Astra schließlich in einem etwa fünf Meter tiefen Graben zum Stillstand. Die Fahrerin war zunächst eingeklemmt, konnte sich aber dann doch noch selbst befreien. Das Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ein Abschleppdienst nahm es später mit. Die Floriansjünger der Feuerwehr Lindach waren zur Unterstützung der Beamten bei der Unfallaufnahme am Unfallort zugegen.

Auf rund 12 000 Euro wird der Gesamtschaden bei einem Unfall geschätzt, der sich am Dienstagmittag an der Abzweigung der Ketten- in die Lindenstraße in Stadtlauringen ereignet hat.

Gegen 12.50 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Seat Ibiza die Lindenstraße und wollte an der folgenden Abzweigung nach rechts in die Kettenstraße abbiegen.

Beim Abbiegevorgang kam es dann zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigen Peugeot Expert Lenker, einem 46-Jährigen, der geradeaus in Richtung Sulzdorf fahren wollte.

Die Fahrzeuge stießen jetzt mit ihren jeweiligen Fahrzeugfronten zusammen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten