NA OHNE Kategoriezuordnung

Zahlreiche Verkehrsunfälle: Schwer verletzter Motorradfahrer, ein Autolenker war betrunken

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich am Abzweig der Straße „Am Oberndorfer Weiher“ in die Würzburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwerste Verletzungen erlitten hat. Lebensgefahr besteht nach Auskunft des an die Unfallstelle eilenden Notarztes jedoch nicht. Der Schwerverletzte kam in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Gegen 19.20 Uhr fuhr der 61-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seinem Kraftrad der Marke Sachs Roadster 650 auf der Straße „Am Oberndorfer Weiher“ in Richtung zur Würzburger Straße. Hier wollte er nach rechts abbiegen. Entgegenkommend fuhr eine 30-jährige Schweinfurterin mit ihrem Audi A 3 auf der Würzburger Straße und wollte ihrerseits nach links in die Straße „Am Oberndorfer Weiher“ einbiegen.

Laut mehreren übereinstimmenden Zeugenangaben kam der Motorradfahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache vor dem Einmündungsbereich zu Fall. Dabei schlitterte er mit seiner Maschine auf der Fahrbahn weiter und prallte schließlich ziemlich heftig gegen den Audi. Mit mehreren inneren Verletzungen und Brüchen transportierte der Rettungsdienst den Zweiradfahrer von der Unfallstelle weg.

Beide Fahrzeuge waren hernach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt zirka 13 000 Euro.

Hotel
Gaspreis
Muster

Ein stark betrunkener Autofahrer hat am späten Sonntagabend in der Franz-Schubert-Straße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden ist. Daraufhin musste sich der 38-jährige Schweinfurter einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 22.15 Uhr befuhr der Unfallverursacher mit seinem Peugeot 407 die Franz-Schubert-Straße und kam vermutlich in Folge seiner hohen Alkoholisierung zu weit nach rechts und stieß hier frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Anhänger. Durch die Wucht des starken Aufpralls hat sich die Deichsel des Anhängers in einen nahegelegenen Alleebaum gebohrt, so dass dieser dadurch irreparabel beschädigt worden ist.

Bei der Unfallaufnahme wurde eine starke Alkoholisierung des Fahrers festgestellt. Dies wurde bei einem anschließenden Atemalkoholtest bestätigt, der Beschuldigte pustete 2,5 Promille in das Testgerät. Das hatte zur Folge, dass er eine durch einen Arzt vorgenommene Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und sein Führerschein ihm abgenommen worden ist.

Der geht jetzt mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung an die Staatsanwaltschaft. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 12 000 Euro geschätzt. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Bereich des Gewerbegebiets Werneck ist hoher Sachschaden an drei Fahrzeugen und einer Verkehrseinrichtung entstanden. Nach ersten Schätzungen beträgt er rund 25 000 Euro. Eine Person wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus gefahren.

Gegen 17.45 Uhr war ein 46-Jähriger aus Gersthofen bei Augsburg mit seinem VW Polo auf der Bundesstraße 19 unterwegs. Aus Richtung Werneck kommend wollte er an der Anschlussstelle Werneck auf die Autobahn linksabbiegend auffahren. Aus bisher nicht bekannten Gründen übersah er dabei einen 23-jährigen Landkreisbewohner. Der kam ihm in diesem Moment mit seinem 5er BMW entgegen.

Durch die Wucht des Aufpralles ist der BMW danach abgewiesen worden und prallte gegen einen an der Einmündung der Autobahnabfahrt wartenden Toyota Verso, an dessen Steuer ein 66-jähriger Bergtheimer saß. Dadurch wurde der Toyota wiederum nach rechts gewuchtet und stieß noch gegen die dort angebrachte Leitplanke.

Der BMW Lenker kam vorsorglich in eine Klinik. Bei allen drei Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Sämtliche am Unfall beteiligten Autos mussten von Abschleppdiensten geborgen und weggebracht werden.

Nachdem die Floriansjünger aus Werneck ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abgebunden hatten, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Nur wenige Minuten später ereignete sich nicht unweit von der zuvor geschilderten Unfallörtlichkeit ein weiterer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und insgesamt drei verletzten Personen. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von geschätzten 18 500 Euro. Sie mussten jeweils geborgen und abgeschleppt werden

Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Schnackenwerth, Ettleben, Bergrheinfeld und Werneck sowie die Straßenmeisterei Schweinfurt zur Verkehrsregelung, Abbinden von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten und zum Aufstellen von Warnschildern.

Gegen 17.50 Uhr fuhr eine 51-Jährige aus Bergtheim mit ihrem Daihatsu Copen vom Gewerbegebiet Werneck kommend auf der Staatsstraße 2446 in Richtung Schnackenwerth. Weil sie jetzt in einen Feldweg nach links abbiegen wollte, verringerte sie ihre Geschwindigkeit und setzte den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Dies bekam anscheinend ein ihr nachfolgender 73-jähriger Schweinfurter mit seinem 5er BMW zu spät mit und fuhr ihr beinahe ungebremst auf.

Dadurch geriet der BMW in Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die beiden Insassen im Daihatsu und die Beifahrerin im BMW wurden vom Rettungsdienst mit leichteren Verletzungen in Richtung Schweinfurter Krankenhäuser abtransportiert.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten