NA OHNE Kategoriezuordnung

Zehnjähriges Mädchen von Pkw erfasst – es hatte aber mehr Glück als woanders ein Reh…

Strompreis

GEROLZHOFEN – Am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr hielt eine 39jährige Mutter ihren Pkw in der Hermann-Löns-Straße auf Höhe des dortigen Elektronikmarktes an und ließ ihre Tochter aussteigen. Diese lief, ohne sich nach links und rechts nach heranfahrenden Pkw umzuschauen, hinter dem Pkw der Mutter auf die Fahrbahn, um auf die Gegenseite zu laufen.

Den herannahenden Pkw erkannte sie wohl nicht und sie wurde auf dessen Fahrspur seitlich vom Auto erfasst. Glücklicherweise wurde das Kind nur leicht verletzt, sie hatte Prellungen und Abschürfungen davon getragen. Zur Behandlung wurde sie in die örtliche Geomed-Klinik verbracht. Am Pkw entstand geringer Sachschaden am Spiegel von geschätzt 300 Euro.

Reh sprang vors Auto und wurde getötet

LÜLSFELD – In der Samstagnacht um 23.45 Uhr fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem VW-Tiguan auf der B 286 in Fahrtrichtung Wiesentheid. Für die Frau völlig unerwartet sprang das Reh von links nach rechts über die Fahrbahn und wurde frontal vom Pkw erfasst und getötet. Am Auto entstand Sachschaden von geschätzt 3000 Euro.

Muster
Hotel
Gaspreis

In diesem Bezug wird darauf hingewiesen, dass Wild im Herbst vermehrt auf der Futtersuche ist und Fahrbahnen in Waldnähe überquert.

Bekleidung entwendet und geflüchtet

SCHWEINFURT – Gegen 15.20 Uhr bemerkte eine Verkäuferin des Jack Wolfskin Store in der Stadtgalerie, Schrammstr. 5, wie ein Kunde Oberbekleidung in eine rote TK-Maxx-Tüte packte und anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen, wieder verließ.

Die Verkäuferin folgte dem Kunden noch und konnte ihn anhalten. Der Täter händigte der Verkäuferin dann eine Herrenjacke aus und setzte seinen Weg fort. Erst später stellte sich heraus, dass die Person noch eine Jacke in seine Tüte gepackt hatte. Diese hatte einen Wert von 192 Euro.

Die Person konnte von der Verkäuferin wie folgt beschrieben werden: männlich, dunkle Hautfarbe, Pferdeschwanz, Brille, ca. 170 cm groß und war mit einer blauen Jeans und dunkler Jacke bekleidet. Neben der TK-Maxx-Tüte führte die Person noch einen schwarzen Rucksack mit sich.

Geldbeutel aus Handtasche entwendet

SCHWEINFURT – In der Zeit zwischen 14.15 Uhr, bis 14.45 Uhr, wurde aus einer Handtasche der Geldbeutel sam Inhalt entwendet. Die Handtasche wurde während des Einkaufs im Einkaufswagen abgestellt. Als die Geschädigte an der Kasse ihre Ware bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel entwendet wurde. Der Diebstahl ereignete sich in der LIDL-Filiale in der Niederwerrner Str. 91. Der Beuteschaden beträgt 200 Euro.

Pkw angefahren und geflüchtet

SCHWEINFURT – Zwischen 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr, wurde in der Gustav-Adolf-Str., dortiger Parkplatz der Kinder- und Jugendpsychatrie, ein grauer Audi Q2, angefahren und an der Fahrertüre beschädigt. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Baum beschädigt am Mehrgenerationenpark

DITTELBRUNN – Unbekannte Täter beschädigten im Mehrgenerationenpark an der Kreisstraße SW 8, in der Zeit vom 25.09.20, 18.00 Uhr, bis 26.09.20, 10.00 Uhr, einen Baum. Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten