NA OHNE Kategoriezuordnung

Zerkratzte Pkw auf der Maininsel, Grünpflanze und Ansicht beschädigt in der Mainberger Straße, mit 2,3 Promille am Lkw-Steuer

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Zwei auf der Maininsel geparkte Pkw wurden Mittwoch zwischen 08.00 und 17.00 Uhr durch einen unbekannten Täter zerkratzt. Beide Fahrzeuge, ein schwarzer Daimler und ein schwarzer BMW, waren ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt und wurden an der jeweils rechten Fahrzeugseite, vermutlich mit einem Schlüssel, beschädigt.

Das mit einem dicken Kettenschloss gesicherte Fahrrad des Sohnes einer 27-Jährigen wurde Dienstag zwischen 17.00 und 20.00 Uhr gestohlen. Das schwarze Jugendrad hatte einen Wert von ca. 230 Euro. Das Bike mit Gepäckträger und der roten Aufschrift „BTWIN“ auf dem Rahmen stand in der Dittelbrunner Straße in einem Innenhof abgestellt, wo es der bislang unbekannte Täter samt Schloss mitnahm.

Im Tatzeitraum Dienstagabend, 23.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08.30 Uhr, wurde eine Gaststätte in Oberndorf Ziel eines Einbrechers. Der unbekannte Täter verschaffte sich über das Toilettenfenster der Damentoilette Zugang und begab sich in den Gastraum. Hier entwendete er drei Geldbörsen mit Inhalt, lediglich insgesamt 80 Euro, und ließ andere Wertgegenstände und die Gaststättenkasse unberührt zurück. Auch der Sachschaden ist mit ebenfalls 80 Euro als recht gering zu bezeichnen.

In einem Wohnheim am Schelmsrasen wurde zwischen dem 20.04.2018 und Dienstag, 24.04.2018, 12.00 Uhr, eine Tür beschädigt. Ein bislang Unbekannter trat vermutlich gegen die im 3. Obergeschoss befindliche Türe zum Gemeinschaftsraum, weshalb das Schließblech aus der Zarge gerissen wurde. Dem Immobilieneigentümer entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Muster
Gaspreis
Hotel

Eine 70-Jährige erstattete am Dienstag Anzeige gegen Unbekannt bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Schweinfurt. Die Besitzerin eines Grundstücks in der Mainberger Straße gab zu Protokoll, dass sie am vergangenen Samstag Beschädigungen feststellen musste. Ein unbekannter Täter hat das Efeu an der Zaunkrone des Gartenzauns an der Ostseite des Gartens unberechtigterweise abgeschnitten. Das Erscheinungsbild ihres Gartens ist dadurch erheblich beschädigt, nicht zuletzt durch das nunmehr verdorrte Gewächs. Die Tatzeit dürfte von Anfang März bis zum Feststellungszeitpunkt letzten Samstag liegen.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte den unerlaubt handelnden Gärtner bei der Arbeit beobachten bzw. kann Angaben zum Täter machen?

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Oskar-von-Miller-Straße kam es am Mittwochmorgen gegen 08.20 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Der 45-jährige VW-Fahrer fuhr auf der Suche nach einem Plätzchen nahe des Markt-Einganges quer zwischen den Fahrgassen. Ein 51-jähriger Motorradfahrer bewegte sich ordnungsgemäß innerhalb einer Fahrgasse, was der Autofahrer zu spät erkannte. Nach dem Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, war die BMW des Bikers nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An ihr entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, am VW 5.000 Euro.

Als eine 62-jährige Pkw-Fahrerin ihren Renault am Mittwoch in der Luitpoldstraße geparkt hatte und gegen 18.30 Uhr nach kurzem Einkauf sich in dieses setzte, hörte sie einen lauten Knall und sah eine junge Radfahrerin, welche gegen ihre Beifahrertüre gefahren war. Auf Ansprache diskutierte die Schadensverursacherin mit der Geschädigten und behauptete, nicht am Pkw hängen geblieben zu sein. Die Radlerin setzte ihre Fahrt in Richtung stadtauswärts fort. Hierbei wurde sie begleitet von zwei weiteren Zeuginnen, eine ca. 40 bis 45 Jahre alte fußläufig, eine ca. 35-Jährige mit einem Fahrrad. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Wer konnte diesen Vorfall beobachten bzw. kann weitere Hinweise zur Identifizierung der ca. 25-jährigen, tätowierten, schwarzhaarig und schwarz gekleideten Unfallflüchtigen oder deren Begleiterinnen machen?

In der Zehntstraße kam es am Mittwoch gegen 14.50 Uhr zu einer Berührung zwischen einem Pkw und einem Roller. Eine 19-jährige VW-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug längs der Fahrbahn ein und korrigierte noch einmal, um gerade in der Parkbucht zu stehen. Hierbei kam von hinten ein Kraftrad angefahren und fuhr von hinten in den Pkw hinein. Vermutlich aufgrund der Tatsache, dass es nur einen minimalen Anstoß gab, setzte der Zweiradfahrer seine Fahrt unbehelligt fort. Ein Personalienaustausch konnte somit nicht erfolgen. Am Pkw der 19-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Ein unbekannter Täter hat in Oberwerrn in der Rhönstraße von einem dortigen Firmengelände einen Rasenmäher gestohlen. Das grüne Gerät der Marke Sabo hatte einen Wert von 1.500 Euro. Als Tatzeit kommt der Dienstagabend, 21.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 10.00 Uhr, in Frage.

Ein 23-jähriger Opel-Fahrer war gestern gegen 16.30 Uhr, in einer Fahrzeugkolonne als Letzter fahrend, unterwegs auf der Bundesstraße 303 auf Höhe Schonungen in Fahrtrichtung Coburg. Nachdem das zuerst fahrende Fahrzeug der Reihe abbremste, um nach rechts in einen Feldweg einzufahren und alle nachfolgenden Fahrzeuge es diesem gleich taten, erkannte der 23-Jährige die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden VW eines 21-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht auf Donnerstag meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Lkw-Fahrer, der auf der A 70 durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck holte den Sattelzug kurz vor Knetzgau ein und lotste den Sattelzug an der Ausfahrt Knetzgau von der Autobahn. Bei der Kontrolle ergab ein Alko-Test einen Wert von 1,15 mg/l (2,3 Promille). Bei dem 54-jährigen Kraftfahrer aus Hessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten