NA OHNE Kategoriezuordnung

Ziegenmarathon auf der Autobahn: Polizei holt das Tier von der Fahrbahn

HELMSTADT – Eine beträchtliche Wegstrecke hat anscheinend eine Ziege in den letzten Tagen zurückgelegt. Das in Eltmann beheimatete Tier wurde am Montagmorgen von Autobahnpolizisten auf der A3 bei Helmstadt im Landkreis Würzburg eingefangen und vorübergehend bei einem nahegelegenen Ziegenwirt untergebracht.

Am Montagfrüh um 07:00 Uhr ging die Meldung über eine Ziege auf dem Standstreifen der A3 bei der Einsatzzentrale ein. Die Polizeibeamten konnten das Tier zunächst mit einem umfunktionierten Riemen der Einsatztasche einfangen. Weil die Ziege dann aber recht störrisch war, gelang es nicht, sie auf einen nahegelegenen Parkplatz zu führen. Mit der Hilfe eines Ziegenwirtes aus Uettingen wurde sie letztendlich über den Wildschutzzaun gehievt und vorübergehend auf dessen Hof untergebracht werden.

Ziege auf der Autobahn2Bei der Recherche über die zugehörige Stanzmarke beim Veterinäramt staunten die Polizisten dann ein zweites Mal. Anscheinend hatte sich die Ziege den schnellsten Verkehrsweg über die Autobahn ausgesucht, denn sie ist ursprünglich im Bereich Eltmann (Landkreis Hassberge) beheimatet. Der Besitzer hat das Tier mittlerweile wieder abgeholt. Eine Gefahr für die Autofahrer hat die Ziege nach derzeitigen Erkenntnissen nicht ausgelöst.

Fotos: Polizei

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten