NA OHNE Kategoriezuordnung

Zimmerbrand in International School Mainfranken: Eine Person wurde leicht verletzt

Keiler Helles

Unterspiesheim – Am Freitagnachmittag ist in einem Klassenzimmers der International School Mainfranken ein Feuer ausgebrochen. Alle Schüler kamen rechtzeitig ins Freie. Eine Reinigungskraft wurde durch Rauchgasinhalation leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Wenige Minuten vor 14.00 Uhr wurde der Brand der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang aus einem Klassenzimmer, in dem sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Schüler befanden, dichter Rauch. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gerolzhofen, Sulzheim und Unterspiesheim hatten das Feuer jedoch schnell gelöscht. Ein Ausbreiten der Flammen konnte somit verhindert werden.

Wie der Brand entstehen konnte, steht bislang noch nicht fest. Es liegen keinerlei Hinweise vor, die auf eine vorsätzliche Bradstiftung hindeuten. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten