NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei 17 Jahre alte Fürther mit lebensgefährlicher Fahrt auf einem Güterzug

Keiler Helles

WÜRZBURG / FÜRTH – In Lebensgefahr brachten sich zwei 17-jährige Deutsche aus Fürth, als sie unerlaubt auf einen Güterzug kletterten und unfreiwillig nach Würzburg fuhren. Die Bundespolizei konnte die beiden Jugendlichen unverletzt in Gewahrsam nehmen und den Erziehungsberechtigten zuführen.

Zwei 17-jährige Jugendliche stiegen am Mittwochabend (04. November) gegen 19:00 Uhr in Fürth auf einen dort abgestellten Güterzug um eigenen Angaben zufolge nach Nürnberg fahren zu wollen. Währenddessen sollten auch Fotoaufnahmen getätigt werden.

Als der Zug den Güterbahnhof jedoch Richtung Würzburg verlassen hatte, bekamen die beiden Panik und informierten telefonisch einen Erziehungsberechtigten über die Situation. Eine Mutter kontaktierte daraufhin die Bundespolizei in Nürnberg. Der betroffene Güterzug befand sich indessen bereits kurz vor Würzburg.

Die Würzburger Bundespolizisten konnten schließlich die beiden Jugendlichen am Haltepunkt Würzburg Süd in Gewahrsam nehmen. Sie hatten den Güterzug bereits verlassen und dort auf die Beamten gewartet.

Gaspreis
Hotel
Muster

Nach einer eindringlichen Belehrung über die Gefahren des Bahnverkehrs konnten sie den Erziehungsberechtigen zugeführt werden. Dass sie sich in Lebensgefahr begeben hatten, war Ihnen nicht bewusst.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten