NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei alkoholisierte Radfahrer mit zusammen 3,5 Promille – und zwei gestürzte Radfahrer

Keiler Helles

HASSFURT – Nachdem ein Radfahrer um 03:00 Uhr nachts ohne Licht im Osterfeld unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Anhaltung versuchte der Zweiradfahrer zu flüchten und stürzte hierbei gegen den Hinterreifen des Streifenwagens.

Völlig unbeeindruckt stand der 42-Jährige auf und versuchte nun erfolgslos zu Fuß zu flüchten. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte schließlich Lichts ins Dunkle. Der Test ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Nach der Durchführung einer Blutentnahme und Untersagung der Weiterfahrt wurde er entlassen.

ZEIL AM MAIN – Gegen 23:45 Uhr beobachtete eine Streifenbesatzung einen Pedelec-Fahrer und entschlossen sich einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Während des Gesprächs wurde bei dem 43-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Dieser erbrachte einen Wert von 1,8 Promille. Auch der Pedelec-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Beide Zweiradfahrer müssen mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Zwei gestürzte Radfahrer

DAMPFACH – Am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr fand ein Passant einen gestürzten Pedelec-Fahrer auf der Straße liegend in der Dorfstraße. Nachdem der Unfallgeschädigte sich vermutlich aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht mehr an den Sturz erinnern kann, ist bislang unklar, ob der Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt ist oder nicht. Der 67-Jährige kam nach dem Sturz in ein Krankenhaus nach Schweinfurt. Die Polizei ist in diesem Fall auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen, ob jemand den Unfall beobachtet hat.

HASSFURT – Ein 9-jähriger Zweiradfahrer stürzte am Freitagnachmittag ebenfalls von seinem Fahrrad, als dieser versuchte in der Schweinfurter Straße auf Höhe eines Fußgängerüberweges von der Straße auf den Gehweg zu wechseln. Der Junge wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus in Haßfurt verbracht. Nach ersten Erkenntnissen sollen den Unfallhergang drei Herren mittleren Alters beobachtet haben. Diese werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 in Verbindung zu setzen.

Durstiger Täter bricht in Anglerhütte ein

HASSFURT – Im Zeitraum von 02.06.2022, 18:15 Uhr, bis 03.06.2022, 14:00 Uhr, wurde in die Anglerhütte der Angelgemeinschaft Römershofen eingebrochen. Der unbekannte Täter verschaffte sich gewaltsam über die Holztür Zutritt zu der Hütte. Scheinbar litt der Einbrecher unter großem Durst, so dass dieser insgesamt vier Flaschen Bier und zwei Flaschen Wasser im Wert von 10,00 Euro entwendete. An der Holztür entstand Sachschaden i.H.v. 100,00 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten