NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Autofahrer waren unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Gegen zwei Autofahrer ermittelt die Schweinfurter Polizei seit dem Mittwochnachmittag wegen Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr.

Auf beide kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Diese beinhaltet eine Geldbuße über 530 Euro, der Eintrag von zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und die Ableistung eines einmonatigen Fahrverbots.

Ein Autofahrer, ein 26-Jähriger aus einer Landkreisgemeinde, wurde mit seinem Audi 80 in der Adolf-Ley-Straße gegen 15 Uhr angehalten. Bei ihm wurden deutlichste drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Auf deren Vorhalt führte er bereitwillig aus, täglicher Konsument zu sein und in jüngster Vergangenheit auch erhebliche Mengen geraucht zu haben.

Weil auch noch ein verbotener Gegenstand, ein Schlagstock, im Fahrzeug aufgefunden worden ist, wird gegen ihn jetzt auch noch wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Der andere Autofahrer, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen, wurde mit seinem Skoda Octavia gegen 19.20 Uhr am Paul-Rummert-Ring kontrolliert. Auch hier wieder die typischen drogenauffälligen körperlichen Merkmale, wie keine Pupillenreaktion, starkes Zittern, stark gerötete Bindehäute et cetera.

Nach anfänglichem Leugnen räumte der Betroffene schließlich den Konsum ein. In beiden Fällen wurden die jeweiligen Fahrzeuge im Bereich des Kontrollortes abgestellt und die Fahrzeugschlüssel vorübergehend konfisziert.

Anschließend folgten Blutentnahmen, die von einem Arzt in der Polizeiwache vorgenommen worden sind. Danach folgte die Entlassung der Probanden. Nach dem Eingang der Blutuntersuchungsergebnisse werden die Bußgeldanzeigen erstellt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten