NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Einbrüche in Pkws in Schweinfurt: In einem Fall wurde ein Obdachloser als Täter gefilmt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nachdem eine 22jährige Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen zu ihrem in der Gretel-Baumbach-Straße geparkten Pkw, Audi A1 in Weiß, am Donnerstagmorgen zurückkam, stellte sie eine eingeschlagene Seitenscheibe hinten rechts fest.

Ein Täter war über Nacht in das Fahrzeug eingedrungen und hatte dort die Handtasche mitgehen lassen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro (Tasche und Inhalt). Der Sachschaden am Pkw dürfte ähnlich hoch sein. Zum diesem Täter fehlen noch die Hinweise…

Der zweite Fall ereignete sich im Parkhaus am Georg-Wichtermann-Platz. Am frühen Mittwochmorgen, meldete ein Bauleiter einen Aufbruch seines geparkten Firmen-Pkws. Der Täter war ins verschlossene Fahrzeug gelangt und hatte dort ein Notebook und mehrere persönliche Gegenstände des Geschädigten mitgenommen.

Er konnte allerdings durch die installierte Videoüberwachungsanlage gefilmt werden. Da er als Obdachloser erkannt wurde, der fast jeden Tag dort übernachtet, konnte er im Laufe des gleichen Tages durch eine Streife festgenommen werden. Ein Mitarbeiter der Parkhausüberwachung hatte ihn in der Innenstadt wiedererkannt und gemeldet.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nachdem er sicher als Täter feststeht, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Erneuter Fahrraddiebstahl

NIEDERWERRN – Aus dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses verschwand ein nicht abgeschlossenes Mountainbike in der Schweinfurter Straße 54. Das schwarz/gelbe Cube Mountainbike, Wert noch ca. 300 Euro, war von Mittwochmorgen, 9 Uhr, bis Nachmittags, 16 Uhr, dort abgestellt. Da die Eingangstüre ebenfalls nicht versperrt war, gelang es dem Täter leicht, das Rad an sich zu nehmen und die Flucht unerkannt anzutreten.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Wildunfall

KOLITZHEIM – Mittwochnacht befuhr ein PKW-Fahrer die Staatsstraße von Unterspiesheim in Richtung Kolitzheim. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn, kollidierte mit dem VW und flüchtete. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Wildunfall

LINDACH – Eine PKW-Fahrerin befuhr Mittwochfrüh die Kreisstraße von Kolitzheim kommend in Richtung Lindach, Auf der Strecke erfasste sie ein trächtiges Reh, welches über die Fahrbahn sprang. Das Tier sowie die ungeborenen Rehkitz wurden getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfall

HOFHEIM – Ein PKW-Fahrer erschien bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen und teilte mit, dass er Mittwochfrüh auf der Strecke von Lendershausen in Richtung B 303 einen Wildunfall hatte. Auf der Fahrbahn liefen mehrere Rehe und eins davon prallte gegen seine Fahrzeugseite. Das Tier sprang nach der Kollision auf und verschwand in den angrenzenden Wald. Wildhaare wurden gesichert. Lt. Kostenvoranschlag wird der Schaden auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Zeuge gesucht

SULZHEIM – Mittwochfrüh, gegen 05.40 Uhr, fuhr der Fahrer eines VW, Golf E, auf der Staatsstraße von Gerolzhofen kommend in Richtung Alitzheim. Auf dieser Strecke kam ihn ein bisher unbekanntes Fahrzeug leicht auf seiner Fahrbahnseite entgegen und es kam zur Berührung der beiden Außenspiegel, wobei seiner komplett zerstört wurde.

Der geschädigte Autofahrer hielt am Fahrbahnrand an und der bisher unbekannte Fahrzeugführer fuhr ohne Anzuhalten weiter. An der Unfallörtlichkeit konnte ein Teil eines grau/silbernen Außenspiegels sichergestellt werden, was auf einen Audi oder VW schließen lässt. Geschätzter Schaden ca. 1000 Euro.

Zur Unfallzeit fuhr hinter dem bisher unbekannten Fahrzeug ein dunkelfarbener VW Golf bzw. Golf +. Dessen Fahrzeugführer könnte den Unfall beobachtet haben und vermutlich sachdienliche Hinweise geben. Die PI Gerolzhofen richtet sich deshalb speziell an diesen Zeugen und bitte um Hinweise unter Tel. 09382-9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten