NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Fahrräder an derselben Adresse gestohlen, bei Autodieben blieb es zwei Mal beim Versuch

Strompreis

SCHWEINFURT – Bereits vergangenen Woche, in der Nacht zum Freitag, sind vom Anwesen Niederwerrner Straße 8 zwei Fahrräder spurlos verschwunden. Beide Fahrräder wurden mitsamt den jeweiligen Sicherungsschlössern gestohlen. Sie haben einen Gesamtwert von rund 300 Euro.

Einmal ein silber-schwarzes Herrenrad des Herstellers No Saint und im anderen Fall eines von Adventure X-Fact, in den Farben Schwarz und Grün.

Gleich zwei Mal versuchten es Diebe in der Nacht von Samstag auf den Sonntag im Bergrheinfelder Ortsgebiet Fahrzeuge zu stehlen. In beiden Fällen blieb es aber glücklicherweise nur bei dem Versuch.

Der eine Fall wurde von der Adresse „Wadpfad 22“ gemeldet. Hier gelangten der oder die Automarder auf bisher unbekannte Weise in den vor dem Hause stehenden silbernen VW Touran.

Muster
Hotel
Gaspreis

Danach manipulierten sie am Zündschloss herum, es gelang ihnen aber nicht, es zu knacken. Der Sachschaden wird in diesem Fall auf 500 Euro geschätzt.

Der andere Versuch spielte sich vor der Adresse Schleifweg 16a ab. Hier war ebenfalls wieder ein silberner VW Touran das Objekt ihrer Begierde. Das Fahrzeug stand in der Hofeinfahrt des Anwesens.

Als der Eigentümer am Sonntagmorgen zu seinem Auto kam, fiel ihm zunächst auf, dass die linke Fondtüre nicht richtig geschlossen war. Beim anschließenden Öffnen der Fahrertür bemerkte er, dass Gegenstände die tags zuvor noch in der Mittelkonsole lagen, jetzt auf dem Beifahrersitz ausgelegt waren. Zudem lag die Blende der Seitenarmatur im Fußraum unter dem Fahrersitz. Des Weiteren wurden ebenfalls Bohrversuche am Zündschloss vorgenommen.

Eine Sonnenbrille im Wert von rund 150 Euro fehlt seitdem. Der Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro geschätzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten