NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss werden von der Polizei unterbunden

SCHWEINFURT – Noch rechtzeitig ohne Unfallgeschehen stoppte die Schweinfurter Polizei einen 18-jährigen Fahranfänger aus dem Landkreis Bad Kissingen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 03.00 Uhr, kontrollierten die Beamten den 18-jährigen in der Euerbacher Straße mit seinem Mercedes in der Euerbacher Straße.

Hierbei konnten die Beamten drogentypisches Verhalten feststellen. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht des vorangegangenen Drogenkonsums, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und der 18-Jährige den Beamten auf die Dienststelle folgen musste. Nach Durchführung einer Blutentnahme und Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde er entlassen. Neben der Untersagung des Führens von Kraftfahrzeugen für die Dauer von 24 Stunden erwarten den Verkehrsteilnehmer nun ein Bußgeldbescheid, sowie ein Fahrverbot. Auch die zuständige Führerscheinstelle wird informiert.

SCHWEINFURT – Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05.20 Uhr, kontrollierten Beamte in der Straßburgstraße einen 26-jährigen Motorrollerfahrer. Hierbei zeigte sich der Landkreisbewohner verhaltensauffällig, weshalb vor Ort ein Drogentest durchgeführt wurde. Der Verdacht der Beamten, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnte, bestätigte sich anhand des positiven Tests schließlich auch hier, weshalb der 26-Jährige den Beamten auf die Dienststelle folgen musste. Nach Durchführung einer Blutentnahme, sowie Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde der Mann entlassen. Neben der Untersagung des Führens von Kraftfahrzeugen, für die Dauer von 24 Stunden, erwarten den Verkehrsteilnehmer nun ein Bußgeldbescheid, sowie ein Fahrverbot.

Zutritt zu Innenhof verschafft – E-Bike entwendet

Hotel
Gaspreis
Muster

SCHWEINFURT – Als äußerst dreist muss die Schweinfurter Polizei einen Fahrraddiebstahl eines hochwertigen E-Bikes vom 22.04.2020 bezeichnen. Im Zeitraum von 02.00 Uhr bis 10.00 Uhr entwendete bislang unbekannter Täter aus dem verschlossenen Innenhof eines Anwesens in der Sonnenstraße ein neuwertiges E-Bike der Marke Cube, Typ Acid Hybrid One 400, welches durch seinen Besitzer mittels eines Bügelschlosses gesichert worden war. Das Fahrrad hatte einen Wert von 1.900,- EUR.

Grillkohle in Kompost gefüllt – Feuerwehr Sennfeld verhindert Schlimmeres

SENNFELD – Glimpflich verlief am 22.04.2020, gegen 10.50 Uhr, ein Gartenbrand in der Blumenstraße. Ursache für den Brand eines Komposthaufens war der unsachgemäße Umgang mit Grillkohle vom Vortag, die der 64-jährige Gartenbesitzer im Kompost entsorgte. Dieser geriet hierdurch windangefacht in Brand und musste durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Sennfeld abgelöscht werden. Glücklicherweise entstand kein Sachschaden. Der Gartenbesitzer muss nun mit einer Anzeige nach der Verordnung zur Verhütung von Bränden rechnen.

Alter schützt vor Leichtsinn nicht

SENNFELD – Nicht schlecht staunten die Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt, als sie vor sich fahrend in der Schwebheimer Straße einen 43-Jährigen mit seinem sog. Elektro-Scooter mit 20 km/h Nachfahrgeschwindigkeit feststellten. Bei der Kontrolle des Landkreisbewohners, gegen 21.00 Uhr, stellte sich heraus, dass der Mann das Elektrokleinfahrzeug ohne erforderliche Versicherung auf öffentlichem Verkehrsgrund führte. Der Mann zeigte sich geständig, weshalb seitens der Beamten lediglich die Weiterfahrt eingestellt wurde. Der Mann muss nun mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft rechnen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten