NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss: 35-Jähriger hatte sogar fast 3,8 Promille getankt

GOCHSHEIM UND HAUSEN BEI WÜRZBURG – Durch Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck konnten gleich zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt werden.

Am Samstagabend wurde auf der A 7 an der Tank- und Rastanlage Riedener Wald ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Litauen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bereits deutlicher Alkoholgeruch im Fahrzeug festgestellt werden. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3,8 Promille. Des Weiteren stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zum Führen seinesFahrzeuges ist. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

In der Nacht zu Sonntag konnte auf der A 70 durch eine Streifenbesatzung ein Pkw festgestellt werden, welcher eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Aufgrund dessen wurde der 45-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Schweinfurt an der Autobahnanschlussstelle Gochsheim einer Kontrolle unterzogen. Auch hier konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte eine Alkoholisierung von 0,8 Promille. Auch ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und es erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten