Home / Notruf / Zwei Körperverletzungen an einer Diskothek im Schweinfurter Hafen

Zwei Körperverletzungen an einer Diskothek im Schweinfurter Hafen


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

SCHWEINFURT – An einer Diskothek im Hafen ist es am frühen Sonntagmorgen unabhängig voneinander zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. In beiden Fällen stehen die Täter fest und werden nach dem Abschluss der Ermittlungen wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Die erste Körperverletzung ereignete sich gegen 5.30 Uhr. Die Polizei wurde auf diesen Fall aber erst am Nachmittag aufmerksam, nachdem der Geschlagene zu einer Anzeige in der Wache erschienen ist.



Hier schilderte der 21-Jährige, dass er vom Täter, dessen Namen er zwischenzeitlich eruieren konnte, grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden ist. Daraufhin verlor er sogar kurz das Bewusstsein. Bei der Anzeigenaufnahme konnte eine Platzwunde über dem linken Auge und eine geschwollene und aufgeplatzte Lippe erkannt werden.


Der Täter ist im selben Alter und wohnt in einer benachbarten Landkreisgemeinde. Demnächst wird er Besuch von der Polizei erhalten.

Rund eine Stunde später, gegen 6.30 Uhr, kam es dann zu einer weiteren Auseinandersetzung. Ein 22-Jähriger, seine Freundin und ein Bekannter, warteten vor der Diskothek auf ein Taxi, um sich in eine Landkreisgemeinde bringen zu lassen. Plötzlich kam eine Personengruppe, bestehend aus fünf Leuten, auf sie zu. Der Haupträdelsführer forderte dann den 22-Jährigen auf, ihnen die Fahrt für ein Taxi in die Stadt zu bezahlen. Nachdem er dies verneinte, wurde er vom Täter mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen, so dass er gegen einen Zaun stürzte und zu Boden ging. Eine aufgeplatzte Lippe und ein wackelnder Zahn zeugen nun von den Schlägen.

Nachdem die Polizei informiert worden war, konnte die flüchtende Gruppe noch in Tatortnähe festgenommen werden. Beim Schläger handelt es sich um einen 30-Jährigen aus Schweinfurt, der in der Vergangenheit schon mehrfach aktenkundig geworden ist.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert