NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Mädchen auf Diebestour in der Innenstadt: 13-Jährige „klaut“ gleich mehrfach

SCHWEINFURT – In einem Modegeschäft in der Siebenbrückleinsgasse wurden am Donnerstagnachmittag eine 13- und eine 14-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt. Während sich die Jüngere mit einem T-Shirt für 50 Euro begnügte, lange die Ältere „kräftig“ zu. Ihre Beute hatte einen Wert von 150 Euro.

Bei der Jüngeren konnte im Rahmen der Sachbearbeitung zudem noch eine Flasche Wodka für 7,50 Euro und ein weiteres Bekleidungsteil für 50 Euro aufgefunden werden. Die beiden Sachen hatte sie bereits zuvor in einem Supermarkt am Roßmarkt und in einem Modegeschäft am Georg-Wichtermann-Platz „geklaut“, ohne dass jemand davon etwas mitbekommen hatte.

Gegen 13.45 Uhr fielen den Bediensteten die beiden Mädchen im Geschäft in der Siebenbrückleinsgasse auf. Nachdem die diebischen Elstern mehrere Sachen in Umkleidekabinen mitnahmen und „leer“ wieder herauskamen, wurde die Polizei hinzugezogen, nachdem sie so das Geschäft verlassen hatten. Dabei fand sich das Diebesgut bei den beiden Beschuldigten in der Kleidung beziehungsweise in einen Rucksack gesteckt.

Während die 14-Jährige jetzt wegen Ladendiebstahls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird, kommt das 13-jährige strafunmündige Kind nochmals mit einem „blauen Auge“ davon. Ihre drei Fälle gehen mit einer Ereignismeldung an die Staatsanwaltschaft.

Gaspreis
Muster
Hotel

Das zuständige Jugendamt erhält einen Bericht über die Vorfälle. Nach der Sachbehandlung erfolgte die Überstellung der Mädchen an die Erziehungsberechtigten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten