NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Pkw an Kreuzung kollidiert: Eine Tote und fünf Verletzte bei Unfall auf Hochrhönstraße, zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

OBERELSBACH – Eine Tote und fünf Verletzte sind die Bilanz eines folgenschweren Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Hochrhönstraße ereignet hat. Eine Hyundaifahrerin hatte an der Kreuzung Schornhecke die Vorfahrt eines Seat missachtet. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Hyundai und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Frauen wurden von Rettungshubschraubern mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser geflogen. Die 74-jährige Beifahrerin des unfallbeteiligten Hyundai ist in der vergangenen Nacht verstorben. Die Hochrhönstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten total gesperrt.

Gegen 16.45 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Hyundai von Oberelsbach in Richtung Wüstensachsen unterwegs. An der Kreuzung zur Hochrhönstraße missachtete die Frau ersten Ermittlungen der Bad Neustadter Polizei zur Folge die Vorfahrt eines Seat. Dieser fuhr auf der Hochrhönstraße von Fladungen in Richtung Bischofsheim und war mit einem Ehepaar und seinen beiden Enkelkindern besetzt.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos in den Graben geschleudert. Der Hyundai überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die beiden Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen und mussten mit zwei Rettungshubschraubern in Kliniken nach Fulda und Meiningen geflogen werden. Die 74-jährige Beifahrerin des unfallbeteiligten Hyundai ist in der vergangenen Nacht verstorben. Das Ehepaar und die beiden Enkel erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden von Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Pkw entstand Totalschaden, der auf mindestens 20.000 Euro geschätzt wird.

Die Hochrhönstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten in beide Richtungen bis ca. 18.30 Uhr total gesperrt. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberelsbach, Nordheim und Bastheim mit ca. 40 Mann im Einsatz. Sie kümmerten sich neben der technischen Rettung vor allem auch um die erforderlichen Verkehrslenkungsmaßnahmen.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten