Home / Ort / Rhön / Bad Kissingen / Zwei Pkw ein Raub der Flammen – Briefumschlag mit über 1000 Euro Bargeld entwendet
Foto: Pixabay / skeeze

Zwei Pkw ein Raub der Flammen – Briefumschlag mit über 1000 Euro Bargeld entwendet


Sparkasse

BURKARDROTH / WERNECK – Bei einem Garagenbrand im Burkardrother Ortsteil Stangenroth im Landkreis Bad Kissingen ist am Freitagnachmittag glücklicherweise niemand verletzt worden. Die örtlichen Feuerwehren hatten die Flammen rasch im Griff. Zwei Pkw brannten dennoch komplett aus. Die polizeilichen Ermittlungen führt die Kripo Schweinfurt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in der an ein Einfamilienhaus angebauten Garage Am Langen Berg gegen 17.15 Uhr ausgebrochen. Ein Nachbar hatte glücklicherweise die Flammen bemerkt, die Bewohner aufmerksam gemacht sowie Polizei und Feuerwehr alarmiert. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen waren die örtlichen Freiwilligen Wehren aus Stangenroth, Lauter und Kissingen rasch vor Ort und hatten die Flammen im Griff.


Auto-Motorrad AMS Schauer

Letztlich kam glücklicherweise kein Mensch zu schaden. Die beiden in der Garage abgestellten Autos brannten komplett aus. Der Sachschaden geht in die Zehntausende. Noch am späten Nachmittag hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache für das Feuer übernommen.


Ein dreister Dieb machte am Freitag, den 01.12.2017 um 07:50 Uhr an einer Tankstelle im Autohof Werneck ordentlich Beute. Er nutzte eine kurze Unachtsamkeit eines Pkw-Fahrers aus, indem er, während sich der Geschädigte kurz von seinem Fahrzeug entfernte, aus einem auf dem Beifahrersitz abgestellten Rucksack ein Briefkuvert entwendete. Wie auch der Dieb erst später festgestellt haben dürfte, befand sich in diesem Briefkuvert eine größere Menge Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich.

Personen, die sich zum genannten Zeitpunkt an der Tankstelle befanden, werden gebeten sich bei der VPI Schweinfurt-Werneck zu melden.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.