Home / Notruf / Zwei polnische Kleintransporter waren doppelt so schwer wie erlaubt
Foto: Polizei

Zwei polnische Kleintransporter waren doppelt so schwer wie erlaubt


Sparkasse

WERNECK – In der Nacht auf Dienstag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zwei polnische Kleintransporter auf der A 7 bei Werneck. Die mit Kleinteile bzw. Kunststoffplanen beladenen 3,5 Tonner brachten bei der Überprüfung jeweils über 7 Tonnen auf die Waage. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Beide Fahrer mussten eine Sicherheitsleistung von 263,50 Euro hinterlegen.

In der gleichen Nacht musste noch nach einer Kontrolle ein Kleintransporter mit Anhänger auf die Waage fahren. Mit drei Pkw und einem Motorrad beladen war das Gespann 8610 kg schwer. Das ergab eine Überladung von 36 Prozent. Da für Fahrzeuge mit einem Anhänger über 2 Tonnen Gesamtgewicht höhere Bußgeldsätze gelten, musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung von 400 Euro zahlen.


AOK - Keine Kompromisse

Fahrrad von Grundstück entwendet


SCHWEINFURT – Von Samstag auf Sonntag entwendete ein bisher unbekannter Täter ein blau-schwarzes Mountainbike der Marke Talson aus einem Grundstück im Nutzweg. Das Fahrrad stand zu diesem Zeitpunkt versperrt vor der Kellertüre. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf zirka 200 Euro.

Bewegungsmelder im Innenhof der Wilhelm-Sattler-Schule abgeschlagen

SCHWEINFURT – Im Verlauf des Wochenendes wurde der Bewegungsmelder im Innenhof der Wilhelm-Sattler-Schule durch einen bisher unbekannten Täter mutwillig abgeschlagen. Weiterhin konnten mehrere zerbrochene Glasflaschen mit Alkoholika im Innenhof aufgefunden werden welche auf ein Saufgelage schließen lassen. Der Sachschaden beträgt 250 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Maharadscha
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.