NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei schwere Unfälle wegen jeweils einem Betrunkenen: 38-Jähriger flüchtete mit 1,7 Promille, 27-Jähriger mit fast 2 Promille

Strompreis

WAIGOLSHAUSEN – Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 04:30 Uhr und 05:15 Uhr, kam es zwischen Waigolshausen und Theilheim zu einem spektakulären Verkehrsunfall.

Laut Mitteilung sollte sich dort ein umgefahrenes Verkehrszeichen befinden sowie eine Ölspur von der Unfallstelle in Richtung Theilheim führen. Die eingesetzten Beamten folgten der Ölspur bis zum Anwesen eines 38 Jahre alten Theilheimers.

Dort stellten sie einen massiv beschädigten Pkw fest. Der Halter des Pkws wurde angetroffen, wobei dieser auch zugab, gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Er wurde daher zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht.

Nach bisherigem Erkenntnisstand beschädigte der betrunkene Fahrer bei seiner Spritztour neben dem Verkehrszeichen auch drei Leitpfosten und eine Gartenmauer. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 8.000 Euro geschätzt.

Gaspreis
Hotel
Muster

In den frühen Morgenstunden des 27.03. kam es im Bereich Haßfurt auf der A 70 in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Ein 27-Jähriger war mit deutlich höherer Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden Pkw aufgefahren. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen auf dem Standstreifen bzw. außerhalb der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Beteiligte zogen sich Verletzungen zu und wurden in ein angrenzendes Krankenhaus verbracht.

Beim Verursacher konnten fast 2 Promille Alkohol festgestellt werden, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Wegen Bergungsarbeiten war die A 70 zwischen den Anschlussstellen Haßfurt und Knetzgau für ungefähr 20 Minuten gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

An der Unfallstelle konnte der Führerschein des fast 2-Promille-Unfallverursacher nicht aufgefunden werden. Ohne großen Aufwand landete der Führerschein dann doch noch bei dem Sachbearbeiter der Polizei, der ihn dann gleich an die Staatsanwaltschaft Bamberg weiterleitete.

Einem Besucher einer Schweinfurter Discothek wurde ca. drei Stunden vor dem Unfall eine Geldbörse von einem erheblich betrunkenen unbekannten Mann in der Disco übergeben. Dieser behauptete, dass die Geldbörse dem Discobesucher gehören würde. Da dies jedoch nicht der Fall war und der Betrunkene die Geldbörse trotz mehrerer Aufforderungen nicht mehr zurücknahm, gab der „Finder“ die Börse bei der Polizei in Schweinfurt ab, die sie dann an die VPI Schweinfurt-Werneck weiterleitete.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten