NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Schwerverletzte: Zuviel Unterhaltung zwischen betagten Damen schadet der Konzentration

Keiler Helles

NIEDERWERRN – Ein Verkehrsunfall am späten Mittwochvormittag in der Ludwigstraße sorgte für eine mehrere Stunden lang gesperrte Straße. Bei dem Unfall zogen sich zwei Frauen in einer Mercedes-A-Klasse schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt verbrachte sie der Rettungsdienst wegen diverser Frakturen in Schweinfurter Krankenhäuser. Der Gesamtsachschaden wird auf 16 500 Euro geschätzt.

Gegen 11.20 Uhr fuhr eine 80-Jährige mit ihrem kleinen Benz in der Ludwigstraße in Richtung zur Breslaustraße. Als Beifahrerin befand sich noch eine 84-Jährige im Fahrzeug. Im Bereich der späteren Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 30 Km/h begrenzt. Zusätzlich sind noch mehrere Fahrbahnverengungen vorhanden, die unter anderem auch mit Bäumen bepflanzt sind.

Die beiden Frauen waren während der Fahrt anscheinend so tief in eine Unterhaltung verstrickt, dass die Fahrerin ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum „knallte“. Dadurch lösten sämtliche Airbags des Autos aus und am Fahrzeug selbst entstand erheblicher Sachschaden. Der Frontbereich wurde dabei komplett deformiert.

Der Fahrzeugführerin konnte nur unter enormen Kraftaufwand aus dem Benz befreit werden. Der Beifahrerin war es noch möglich selbständig auszusteigen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Weil die Fahrbahn an der Unfallstelle weiträumig mit ausgelaufenen Betriebsstoffen verunreinigt war, musste der Bauhof zur Fahrbahnreinigung anrücken. Der vermutliche „Totalschaden“ wurde von einem Abschleppdienst aufgeladen und weggebracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten