NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Verkehrsunfälle mit fünf Verletzten, Urkundenfälschung und ein Fahren unter Drogeneinfluss

Keiler Helles

BERGRHEINFELD – Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen ereignete sich am Freitag, kurz nach 07.00 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der BAB A 70. Ein 57-jähriger Landkreisbewohner war mit seinem Pkw Richtung Würzburg unterwegs, als sein Fahrzeug kurz nach der Anschlussstelle SW-Oberndorf auf der regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

An dem flachauslaufenden Grünstreifen überschlug sich der BMW mehrmals und kam auf der linken Seite auf einem neben der Autobahn verlaufenden Schotterweg zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Am Freitag, 08.40 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Nordrhein-Westfale bei Regen mit nicht angepasster Geschwindigkeit den linken Fahrstreifen der BAB A 7 bei Wasserlosen Richtung Füssen. Aufgrund Aquaplanings geriet sein Pkw ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Klein-Lkw, Daimler-Chrysler. Der Daimler kam dadurch nach rechts in den Grünstreifen, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite entgegen der Fahrtrichtung zum Liegen. Die drei Insassen des VW-Tiguan wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Der 48-jähriger Daimler-Fahrer wurde schwerst verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus geflogen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 26000 Euro geschätzt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Während der Lande- und Startphase des Hubschraubers musste die BAB kurzeitig voll gesperrt werden, ansonsten wurde von 09.00 – 11.30 Uhr der Verkehr über den linken Fahrstreifen geleitet.

Die Fahrt Richtung Nürnberg auf der A71 endete am Freitag, 10.40 Uhr, für zwei russische Staatsangehörige an der AS Bad Neustadt. Bei der Kontrolle eines Pkw mit Leverkusener Zulassung, händigte der Fahrer einen Litauischen Führerschein aus. Diese „Fahrerlaubnis“ stellte sich als Totalfälschung heraus.. Da der 21-jährige Mercedes-Fahrer auch drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde auf der Dienststelle der VPI eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Schlüssel sichergestellt. Der sichergestellte „Fahrerlaubnis“ wird mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt weitergeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten