Home / Ort / Rhön / Bad Kissingen / Zwei Verletzte bei Spurwechsel, Pkw in die Leitplanke gedrängt und geflüchtet
Foto: Pixabay / werner22brigitte

Zwei Verletzte bei Spurwechsel, Pkw in die Leitplanke gedrängt und geflüchtet


Sparkasse

WERNECK – Bei einem Verkehrsunfall vor einer Fahrbahnverengung auf der A 7 bei Werneck wurden am Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt.

Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Hessen wollte vor einer Baustelle auf die linke Spur wechseln und übersah einen dort fahrenden Pkw. Trotz Vollbremsung konnte die 39-jährige Pkw-Fahrerin aus München den Unfall nicht verhindern, krachte in den Pkw vor ihr und schleuderte nach rechts gegen die Außenschutzplanke.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Beide Fahrerinnen mussten leicht verletzt vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Schweinfurt gebracht werden. Die Feuerwehren aus Niederwerrn und Wülfershausen waren im Einsatz. Die Fahrbahnreinigung übernahm die Autobahnmeisterei Obertulba. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50000 Euro.


Von einem Sattelzug abgedrängt streifte am Mittwochmittag ein Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg die Mittelleitplanke auf der A 7 bei Oberthulba.

Der 33-jährige Renault-Fahrer aus Baden-Württemberg war Richtung Würzburg unterwegs und überholte einen Sattelzug, als dieser zur Hälfte auf die linke Fahrspur kam. Der Pkw-Lenker wurde zu einem Ausweichmanöver gezwungen und streifte die Mittelleitplanke. Am Renault entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

Der noch unbekannte Fahrer des Sattelzuges fuhr ohne anzuhalten weiter. Vom Kennzeichen der weißen Zugmaschine sind nur die beiden ersten Buchstaben LP- für Leipzig bekannt. Der Auflieger hatte einen schwarzen Planenaufbau. Die Sachbearbeitung wurde von der Verkehrsunfallfluchtfahndung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck übernommen.

Hinweise bitte unter Tel. 09722/9444-0.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.