NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei verletzte Personen: Verkehrsleitanhänger wird bei Unfall von der Lauertalbrücke gestoßen

Ferienwohnung Ferienhaus

MÜNNERSTADT – Am Mittwochabend ereignete sich auf der A71 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsleitanhänger die Lauertalbrücke hinabgestoßen und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Am Mittwochabend führten Mitarbeiter einer Straßenbaufirma Fräsarbeiten auf der Fahrbahn der Lauertalbrücke bei Münnerstadt durch. Gegen 19:30 Uhr waren die Arbeiten beendet und die Straßenbauer beluden ihr Baustellenfahrzeug mit letztem Absperrgerät, als ein 55-Jähriger mit seinem Pkw mit hoher Geschwindigkeit die A71 in Richtung Schweinfurt befuhr.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache verlor der Audi-Fahrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und fuhr trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers auf den auf dem Seitenstreifen stehenden Verkehrsleitanhänger der Straßenbauer auf. Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass der Anhänger von der Lauertalbrücke katapultiert wurde und etwa 80 Meter in die Tiefe stürzte. Die Baustellenabsicherung schlug auf freier Flur, unweit der Staatsstraße 2282 auf, die unter der Brücke verläuft. Der Audi wurde nach dem Zusammenstoß mit dem Anhänger wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, touchierte dort einen weiteren Sattelzug und blieb letztlich auf der Fahrbahn in Richtung Schweinfurt liegen.

Neben Polizeistreifen rückten Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Münnerstadt und Salz zur Unfallstelle aus. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Durch den Unfall wurden der 55-jährige Unfallverursacher aus Baden-Württemberg und ein 26-jähriger Mitarbeiter der Straßenbaufirma leicht verletzt. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Hotel
Muster
Gaspreis

An dem Verkehrsleitanhänger und dem Pkw des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Der touchierte Lkw wurde an der Flanke beschädigt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Autobahn komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis Mitternacht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten