NA OHNE Kategoriezuordnung

CSU-Politiker auf „Nachtschicht“-Tour: Brotzeit-Tüten für die spät arbeitende Bevölkerung Schweinfurts

Strompreis

SCHWEINFURT – Wenn die meisten Leute längst an das zu Bett Gehen denken, müssen viele Menschen noch immer arbeiten. Deshalb machten sich einige CSU-Politiker auf Anregung von Stadtrat Oliver Schulte nun auf den Weg und besuchten ab dem späten Abend bis nach Mitternacht fast 25 verschiedene Stationen in Schweinfurt, an denen Bürger noch immer im Dienst waren. Sie bekamen von den Politikern gepackte Tüten mit einer Brotzeit und anderen Leckereien.

Zusammen mit Dr. Anja Weisgerber, Sorya Lippert und Stefan Funk machte sich auch Staatssekretär Gerhard Eck mit auf dem Weg durch die Nacht. Zwei Stunden zuvor noch weilte er auf einer Wahlkampfveranstaltung in Würzburg mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Horst Seehofer. Das durchwachsene Wetter in Schweinfurt hielt das CSU-Team nicht ab, einmal quer durch die Stadt und zurück verschiedenste Stationen zu besuchen.

Los ging die „Nachtschicht“ im Marienbach-Center, wo zunächst das Fitnessstudio Rückert-Gym und dann das Panorama-Hotel im obersten Stockwerk auf dem Programm standen. Die Dienstschiebenden freuten sich über die gepackten CSU-Tüten. Gleich drei Mann hatten danach gegen 22.30 Uhr Bereitschaftsdienst bei den Johannitern an der Mainlände. Unsere Bilder entstanden an diesen Stationen. Gleich nebenan im Jugendhästehaus war zu diesem Zeitpunkt der Eingangsbereich allerdings nicht mehr besetzt.

Die Reise durch die Nacht führte die Politiker später über das Mercure-Hotel zur Rettungsleitstelle in den Hafen und in die Fitnesstudios Xmal und McFit. Nach dem Hotel Primula ging es zur Großindustrie, dann in den Autohof im Maintal, ins Motel One und zur Feuerwache. Auf dem Weg zurück in die Innenstadt standen Besuche beim Abbauteam des Zirkus Krone und an diversen Taxiständen an, bei der Notaufnahme im St. Josefs-Krankenhaus, beim Roten Kreuz, im Hotel Ross und zuletzt in der noch geöffneten Tankstelle am Unteren Marienbach.

Muster
Hotel
Gaspreis

„Die letzten Tüten gingen am Taxistand am Markt dann an jugendliche Kneipenheimgänger“, berichtet Oliver Schulte von einer anstrengenden, aber auch Spaß machenden Nacht für die Politiker.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten