Home / OHNE KATEGORIE / Zeichen für Demokratie gesetzt!

Zeichen für Demokratie gesetzt!


Sparkasse

Kerstin Westphal ist begeistert über Vielfalt

„Würzburg ist bunt!“ Das haben gestern Tausende bewiesen. „Ich freue mich, dass ähnlich wie vor drei Jahren in Schweinfurt so viele Menschen deutlich gemacht haben, dass Nazis keine Chance haben“, so die SPD-Europaabgeordnete Kerstin Westphal.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Dazu gibt es für die Schweinfurter Abgeordnete auch keine Alternative. „Wir müssen gemeinsam handeln. Wegschauen und Ignorieren würde Nazis nur stärken.“ Kerstin Westphal fordert weitere Wachsamkeit. „Die Diskussionen über ein NPD-Verbot oder der anstehende NSU-Prozess führen nicht zu weniger Aktivitäten der NPD oder des sogenannten „freien Netz Süd“. Deshalb dürfen wir diesen Faschistinnen und Faschisten keinen fußbreit Platz auf unseren Straßen oder unserer Gesellschaft lassen.“


Kerstin Westphal dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aktionen. „Besonders bedanken möchte ich mich bei den Organisatorinnen und Organisatoren – gestern in Würzburg, aber auch im Vorfeld bei den Veranstaltungen in Schweinfurt, Kitzingen und Würzburg. „Ich finde es unerträglich, dass die Faschistinnen und Faschisten seit Jahren versuchen, den Internationalen Tag der Arbeit zu missbrauchen. Gestern sind sie sogar durch die Semmelstraße gelaufen, die Straße, in der seit 120 Jahren Genossinnen, Genossen und Kolleginnen und Kollegen für eine gerechtere Gesellschaft kämpfen“, so Westphal. Heute, am 2. Mai, erinnert der DGB und viele weitere an die Zerschlagung der Gewerkschaften vor 80 Jahren. „Der 1. Mai ist unser Tag der Arbeiterinnen- und Arbeiterbewegung. Ich danke allen, die mit uns zeigen, wofür der Internationale Tag der Arbeit steht.“



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Maharadscha
Eisgeliebt
Yummy
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.