Home / Ort / Bergrheinfeld

Bergrheinfeld

Lokale Nachrichten aus Bergrheinfeld

Staatsregierung muss sich auch dem Thema Wassermangel sehr viel stärker annehmen: Knoblach fordert einen Hilfsfonds für gebeutelte Winzer

GARSTADT / NORDHEIM / VOGELSBURG - Der Klimawandel beeinflusst längst auch die Weinanbaugebiete in Bayern. Wegen der schon seit Jahren fehlenden Regenfälle und folglich großer Trockenheit in Franken sind die hiesigen Winzer besonders hart betroffen. In diesem Jahr kam noch ein für Mitte Mai ungewöhnlicher Spätfrost hinzu, der wegen der massiven Schädigungen zu existenzgefährdenden Umsatzeinbußen führte.

>>> Mehr lesen >>>

Alle Testergebnisse negativ: Ab Dienstag wieder Schulbetrieb an der Mittelschule Bergrheinfeld

LANDKREIS SCHWEINFURT - Alle 277 Tests, die im Rahmen der sogenannten Reihentestung an der Mittelschule Bergrheinfeld am 18. September durchgeführt wurden, sind negativ. Dies hat das Labor, das die Tests ausgewertet hat, dem Gesundheitsamt Schweinfurt am Montag, 21. September, mitgeteilt. Somit kann ab morgen, 22. September 2020, wieder der reguläre Schulbetrieb stattfinden.

>>> Mehr lesen >>>