Home / Ort / Dittelbrunn

Dittelbrunn

Lokale Nachrichten aus Dittelbrunn

Rauchen kann gefährlich sein: Jugendliche werden in Hambach beim Zigarettenkaufen von Unbekannten mit einer Pistole bedroht

HAMBACH / DITTELBRUNN - Während des Kaufs von Zigaretten an einem Automaten ist am Samstagabend ein 18-Jähriger von zwei Unbekannten bedroht und nach Geld gefragt worden. Da weder der junge Mann noch sein zwei Jahre jüngerer Begleiter Geld dabei hatten, nahmen die Täter das Wechselgeld an sich und forderten die Jugendlichen auf zu verschwinden.

>>> Mehr lesen >>>

Lichternacht „anders schön“ und „on Tour“: Die Werkstatt Sennfeld lädt zu Werkstattadvent und rollendem Weihnachtsmarkt ein

SENNFELD - Endlich! Die weit über die Grenzen von Sennfeld und Schweinfurt hinaus bekannte „Lichternacht – anders schön“ der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld findet 2022 wieder statt. Am Freitag, den 25.11.2022, öffnet der Advents- und Weihnachtsmarkt von 14 bis 21 Uhr seine zahlreichen illuminierten Buden und Stände auf dem Werkstattgelände in der Gottlieb-Daimler-Straße 3.

>>> Mehr lesen >>>