Home / Ort / Donnersdorf

Donnersdorf

Auf die Gegenfahrbahn geraten: Hoher Schaden und verletzte Person

BURKARDROTH - Auf der Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Geroda kam es am Dienstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 18.000,- Euro und einer verletzten Person. Eine Rentnerin geriet mit ihrem Pkw BMW auf die Gegenfahrbahn und fuhr auf die Leitplanke auf. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam dann auf der Leitplanke zum Stehen.

>>> Mehr lesen >>>

Coronabedingt mehr Geld für die Sport- und Schützenvereine, Bayerisches Städtebauförderungsprogramm unterstützt Städte und Gemeinden in ganz Unterfranken

SCHWEINFURT - Die für die Sport- und Schützenvereine zur Verfügung stehenden Mitteln für die sogenannte Vereinspauschale werden im Haushaltsjahr 2020 von rund 20 Millionen Euro auf rund 40 Millionen Euro verdoppelt. Dies teilen Staatssekretär und unterfränkischer CSU-Bezirksvorsitzender, Gerhard Eck sowie seine Abgeordnetenkollegin Barbara Becker mit.

>>> Mehr lesen >>>