Home / Ort / Donnersdorf

Donnersdorf

MdL Gerhard Eck: Schulgeldfreiheit kommt mit dem Doppelhaushalt 2019/2020 – Bayern geht in Vorleistung zum Bund

BAYERN - „Die Schulgeldfreiheit für Heilmittelerbringer kommt wie im Koalitionsvertrag vereinbart. Wir bauen Hemmnisse wie etwa die hohen Ausbildungskosten ab und schaffen damit Anreize, um mehr junge Menschen für die Gesundheitsfachberufe zu begeistern. Die erforderlichen Mittel werden von uns im Doppelhaushalt 2019/2020 bereitgestellt. Das hilft auch der Gesundheitsversorgung in Stadt und Landkreis Schweinfurt“, sagt der CSU-Landtagsabgeordneter und Staatssekretär Gerhard Eck.

>>> Mehr lesen >>>

In der A SW 4 geht´s wieder los: Zum Re-Start pausiert die Nummer eins noch

TRAUSTADT - Zehn der zwölf Teams der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 4 starten am kommenden Sonntag in die Restserie dieser Ssison. Nur Tabellenführer TSV Geiselwind und die SG Groß-/ Kleinlangheim dürfen sich noch eine Woche länger ausruhen. Gegen Abtswind 3/ Feuerbach/ Geesdorf 2 (Geiselwind) und in Dingolshausen (Langheim) müssen diese beiden Teams am 23. und 24. März ran.

>>> Mehr lesen >>>