Home / Ort / Gerolzhofen

Gerolzhofen

Lokale Nachrichten aus Gerolzhofen

Nach Übergriff auf Fußgängerin: Tatverdächtiger aus Äthiopien vorläufig festgenommen, Kripo bittet um Zeugenhinweise

SCHWEINFURT / HAARDT - Am Sonntagvormittag ist eine Fußgängerin von einem fremden Mann angegriffen und unsittlich berührt worden. Der Täter flüchtete, als eine Zeugin auf die Situation aufmerksam wurde. Die Schweinfurter Polizei nahm im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

>>> Mehr lesen >>>

Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss im Schweinfurter Stadtgebiet – und auch in Wasserlosen wurde gebechert…

SCHWEINFURT - Am 09.11.2019 wurde der Fahrer eines Pkws anlässlich einer allg. Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Schweinfurt angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden. Beim 19-jährigen Fahrer wurde darauf eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen. Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt.

>>> Mehr lesen >>>