Home / Ort / Hassberge / Hassfurt / Vorgänger wechselte nach Schweinfurt: Christoph Gillot ist neuer Direktor des Amtsgerichts Haßfurt
Auf dem Foto: Der neue Direktor des Amtsgerichts Haßfurt Dr. Christoph Gillot. Bild: Oberlandesgericht Bamberg

Vorgänger wechselte nach Schweinfurt: Christoph Gillot ist neuer Direktor des Amtsgerichts Haßfurt


Kauzen Bier

HASSFURT – Der Bayerische Staatsminister der Justiz Georg Eisenreich hat den Vorsitzenden Richter am Landgericht Coburg Dr. Christoph Gillot mit Wirkung vom 1. Februar 2021 zum Direktor des Amtsgerichts Haßfurt ernannt. Der 47-jährige Dr. Christoph Gillot tritt die Nachfolge von Holger Ebert an, der zum Direktor des Amtsgerichts Schweinfurt ernannt wurde.

Holger Ebert führte das Amtsgericht Haßfurt seit November 2015. In seine Amtszeit fiel insbesondere der Umzug des Amtsgerichts in das neu errichtete Justizgebäude.


AMS - Auto Motorrad Service

Der in Mainz geborene Dr. Christoph Gillot begann nach dem Jurastudium in Passau seine berufliche Laufbahn im Jahr 2002 als Richter auf Probe beim Landgericht Coburg und wechselte zwei Jahre später zur Staatsanwaltschaft Coburg, wo er insbesondere mit Verkehrsstrafsachen und Ordnungswidrigkeiten befasst war.


Im Dezember 2005 wurde er zum Richter am Landgericht Coburg ernannt und war dort insbesondere in einer Zivilkammer tätig. Im Mai 2011 wurde Herr Dr. Gillot zum Staatsanwalt als Gruppenleiter bei der Staatsanwaltschaft Coburg ernannt und bearbeitete dort unter anderem Verfahren gegen die sexuelle Selbstbestimmung.

Im Januar 2015 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Landgericht Coburg befördert und übernahm zunächst den Vorsitz der 1. Zivilkammer. Im Dezember 2015 wechselte er als Vorsitzender in die 1. Strafkammer, die als Schwurgericht auch für Verfahren wegen Tötungsdelikten zuständig ist.

Herr Dr. Gillot arbeitet auch als Güterichter. Im Rahmen einer Güteverhandlung verhilft er Prozessparteien durch moderne Methoden der Konfliktbeilegung zu einer eigenverantworteten Lösung ihres Konflikts. Als Mediationsbeauftragter des Landgerichts Coburg dient er als Ansprechpartner in Fragen des Güterichterverfahrens. Herr Dr. Gillot ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Oberfranken.

Auf dem Foto: Der neue Direktor des Amtsgerichts Haßfurt Dr. Christoph Gillot.
Bild: Oberlandesgericht Bamberg

Auf dem Foto: Der neue Direktor des Amtsgerichts Haßfurt Dr. Christoph Gillot.
Bild: Oberlandesgericht Bamberg


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!