Home / Ort / Niederwerrn

Niederwerrn

Lokale Nachrichten aus Niederwerrn

„Weißer Engel“ für Ursula Pfister und Rosemarie Leiter: Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement im Gesundheits- und Pflegebereich

LANDKREIS SCHWEINFURT - Die Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, hat Ursula Pfister aus Niederwerrn und Rosemarie Leiter aus Hergolshausen mit dem „Weißen Engel“ ausgezeichnet. Im Beisein von Landrat Florian Töpper und Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann nahmen die beiden Landkreisbürgerinnen die Urkunde samt Anstecknadel bei einer Feierstunde in Würzburg entgegen.

>>> Mehr lesen >>>

Erheblich betrunkener Fahrradfahrer stößt gegen Geparkten und flüchtet

SCHWEINFURT - Wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und diverser weiterer Verkehrsordnungswidrigkeiten wird seit dem Donnerstagabend gegen einen 19-Jährigen ermittelt. Der Beschuldigte war in erheblich alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrrad gegen ein geparktes Auto gestoßen und ist danach von der Unfallstelle geflüchtet. Zeugen des Vorfalls konnten den Heranwachsenden jedoch einholen, festhalten und anschließend der Polizei übergeben. Nach einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen.

>>> Mehr lesen >>>