Home / Ort / Rhoen / Bad Brückenau

Bad Brückenau

Falsch-, Dogen- und Schlangenlinenfahrt auf den Autobahnen – und fünf überladene Kleintransporter

WERNECK - Bei Kontrollen auf der A 70 bei Werneck stellte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Mittwoch und Donnerstag fünf überladene Kleintransporter fest. Am Mittwochnachmittag waren zwei mit Stahl bzw. Schrott beladenen Transporter um 57 % und 42 % zu schwer. Am Donnerstagnachmittag brachten zwei mit Stückgut beladene Sprinter 60% bzw. 23 % zu viel Gewicht auf die Waage und am Donnerstagabend wurde die Fahrt eines um 43 % überladenen Kleintransporters mit Planenaufbau gestoppt.

>>> Mehr lesen >>>

Experten warnen vor massiven Veranstaltungs- und Ladensterben: Bayerns Innenstädte werden Corona nicht überleben

UNTERFRANKEN - „Es ist 5 vor 12: wenn der derzeitige Lockdown nicht bald gelockert wird – selbstverständlich unter Einhaltung der weiterhin notwendigen Abstands-, Masken- und Hygiene-Regeln – und zugleich die teilweise überfälligen oder durch Bürokratismen nur erschwert oder gar nicht verfügbaren Unterstützungszahlungen nicht endlich bei den Unternehmen (auch Klein- Hybrid- und Soloselbständigen) ankommen, werden wir eine Pleitewelle ungeahnten Ausmaßes und damit den Niedergang der Innenstädte, wie wir sie kennen, erleben", sagt Wolfgang Weier, Geschäftsführer Stadtmarketing "Würzburg macht Spaß" e.V..

>>> Mehr lesen >>>