NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona-Pandemie: Drei Schulen in Bad Kissingen betroffen

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD KISSINGEN – Wie im Laufe des heutigen Vormittags bekannt wurde, haben sich drei Schüler/innen mit dem Coronavirus infiziert.

Dies hatte zur Folge, dass zwei 8. Klassen des Jack-Steinberger-Gymnasiums, eine Klasse der Sinnberg-Grundschule und eine Gruppe der Schulvorbereitenden Einrichtung Saaletal-Schule kurzfristig nach Hause geschickt wurden. Genauso wie die Lehrkräfte, die engeren Kontakt mit den infizierten Kindern hatten, befinden sie sich ab sofort in Quarantäne.

Noch heute Abend erfolgt die zentrale Testung der betroffenen Schüler/innen und Lehrkräfte. Die Ermittlung der weiteren Kontaktpersonen durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamts läuft aktuell auf Hochtouren.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten