Home / Ort / Schwebheim

Schwebheim

Lokale Nachrichten aus Schwebheim

Gelungenes Miteinander von Natur und Landwirtschaft: SPD-Kreisfraktion begab sich unter Führung von Hans Fischer auf Exkursion durch Schwebheims Wald und Flur

SCHWEBHEIM - Schwebheim gilt schon lange als Apotheker-Gärtchen Frankens und vor allem als Modellkommune für eine gelungene Flurbereinigung – doch was steckt dahinter? Die SPD-Kreistagsfraktion, Landrat Florian Töpper, Fraktionssprecher Stefan Rottmann und seine Stellvertreterin Martina Braum begaben sich mit Altbürgermeister Hans Fischer auf Spurensuche und beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Flurumgestaltung in den letzten vier Jahrzehnten.

>>> Mehr lesen >>>

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt! Erwischt wurde ein Spiegelabfahrerin in Schwebheim

SCHWEBHEIM – Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Dienstagabend in der Hauptstraße in Schwebheim einen Verkehrsunfall beobachten. Eine Fahrzeugführerin war mit ihrem Pkw beim Vorbeifahren am Außenspiegel eines geparkten Pkws hängen geblieben. Trotz des Sachschadens entfernte sich die Dame von der Unfallstelle. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen der Frau und verständige die Polizei. Die Unfallverursacherin konnte von den Beamten zuhause angetroffen werden. Bei dieser Gelegenheit sei wieder einmal auf die Tragweite einer Unfallflucht hingewiesen: Bei einem Schaden bis zu 1300 Euro drohen bis zu einem Monatsgehalt an Strafe, zwei Punkte in Flensburg und möglicherweise ein Fahrverbot von 3 Monaten. Bei …

>>> Mehr lesen >>>