Home / Ort / Schweinfurt

Schweinfurt

Lokale Nachrichten aus Schweinfurt

Tarifrunde Wach- und Sicherheitsgewerbe Bayern: Arbeitsniederlegungen auch in Schweinfurt, ver.di erhöht mit Streiks den Druck

GRAFENRHEINFELD / SCHWEINFURT - Nachdem der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) in der 3. Verhandlungsrunde im Dezember 2020 sein Angebot im Vergleich zur Vorrunde noch einmal verschlechtert hat, erhöht ver.di nun den Druck auf die Arbeitgeber und ruft für Montag, den 25. Januar, zu Warnstreiks auf.

>>> Mehr lesen >>>

FHWS-Logistiker zeigen Lösungen: Wie kommt die Tiefkühl-Pizza aus dem Online-Shop nach Hause?

SCHWEINFURT - Die Ware korrekt, pünktlich, am exakten Ort, kostengünstig sowie nachhaltig zu liefern – dieses Ziel hat die Logistik. 60 Studierende der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt haben in ihren Abschluss-Präsentationen sechs Einzelaspekte der Logistik bearbeitet, um Unternehmen zu helfen, ihre Lieferprozesse noch weiter zu optimieren.

>>> Mehr lesen >>>