NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona aktuell: die RKI-Werte im Blick

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die aktuellen RKI-Daten von heute:

Schweinfurt Stadt: 108,6 (gestern 112,3)
Schweinfurt Landkreis: 123,9 (gestern 129,9)

Das Gesamtlage ist und bleibt angespannt: +11.897 Fälle (gestern +9.847) und +944 Todesfälle (gestern +302) meldet das RKI für ganz Deutschland.

Realistisch gesehen, werden sich erst Mitte bis Ende der Woche ordentliche Werte abbilden. Während und nach den Feiertagen und zum Jahreswechsel ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten, dass zum einen meist weniger Personen einen Arzt aufsuchten, dadurch werden weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt wurden. Dies führte dazu, dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet wurden. Zum anderen kann es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter und zuständigen Landesbehörden an allen Tagen an das RKI übermittelten.

Hotel
Gaspreis
Muster

Quelle: RKI

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten