Home / Ort / Hassberge / Hassfurt / Corona aktuell: was machen die Inzidenzen der Städte und Landkreise um uns herum?
Foto: Pixabay / iXimus

Corona aktuell: was machen die Inzidenzen der Städte und Landkreise um uns herum?


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Was machen die Landkreise und Städte um uns herum? Langsam aber sicher müssen sich alle Landkreise an einer Unter- bzw. Überschreitung der 50 messen lassen, denn nur darunter kann man von einem einigermaßen normalen Leben sprechen. 

Heute hat die Stadt Schweinfurt die 100 wieder überschritten, was schon wieder Sorgen macht. Sollte sich dies über Tage hinziehen, könnten die gerade gemachten Öffnungsschritte wieder zurück genommen werden. Aber noch besteht Hoffnung, denn um uns herum sieht es eigentlich immer noch gut aus. Nur den Landkreis Kitzingen liegt über der 50. Würzburg bekommt wieder ein „Wow“ von uns: mit 9,9 ist der Landkreis die ungekrönte Nr. 1 der Vergleichsregionen. Der Gastronomie-Tourismus dort hin läuft sicherlich auf vollen Touren. Als Schweinfurter kann man leider nur mit Neid auf die dortigen Freiheiten blicken.


AOK - Keine Kompromisse



Schweinfurt Stadt: 117,9
Schweinfurt Landkreis: 70,2


Landkreis Bad Kissingen: 29,1
Landkreis Rhön-Grabfeld: 26,4
Landkreis Haßberge: 36,7
Landkreis Kitzingen: 76,8
Landkreis Main-Spessart: 34,1
Landkreis Würzburg: 9,9 (Stadt Würzburg: 27,4)
Landkreis Bamberg: 43,5 (Stadt Bamberg: 16,8)

Quelle: RKI


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!