SWN-TV Schweinfurt

Die Demonstranten sind einfach friedlich gewesen – Wir sind keine Nazis – MIT VIDEOBERICHT

Strompreis

SCHWEINFURT – „Friede, Freiheit – keine Impfpflicht!“, das waren die Parolen die man gestern in der Innenstadt hören konnte. Unsere Reporterin Sandra ist dabei direkt in die Menge eingetaucht.

„Schwurbler und Aluhutträger“ ist ja die weitläufige Meinung und „Nazis sind dabei.“. Aber stimmt das? Eines kann auf jeden Fall gesagt werden: Nicht nur aus Schweinfurt waren die Menschen. Kennzeichen und Meinungen waren tatsächlich aus Bad Neustadt, Bamberg, Bad Kissingen und vielen weiteren Orten außerhalb von Schweinfurt. Ortskundig waren viele der Demonstranten nicht, das war auffällig. „Ich bin kein Nazi!“, das war auf jeden Fall die große Aussage.

Unsere Reporterin wurde von den Massen mitgenommen, war sie doch mittendrin im Geschehen. Auf Fragen zu den Gründen werden meist die Angst vor Spätfolgen der Impfung, oder die Angst vor dem unterdrückenden Staat genannt.

Auf jeden Fall gab es keine Spur von Aggression im Zug. Auch die Polizei verhielt sich korrekt. Es kann keiner Seite ein Vorwurf gemacht werden. Am Ende standen kleinere Gruppen beieinander und unterhielten sich. Alles ganz friedlich.

Gaspreis
Hotel
Muster

„Es ist falsch was Ihr macht!“, sagte unsere Reporterin zu den Demonstranten. Sie selbst ist geimpft und geboostert – um sich selbst und andere zu schützen. Man muss aber eben beide Seiten SEHEN und VERSTEHEN. Es ist einfach an der Politik – auch im kleinen Rahmen einer Stadt wie Schweinfurt – etwas zu tun um die Menschen besser mitzunehmen. Vielleicht muss das „von oben herab“ aufhören um mehr Gehör zu finden.

Am Ende wird trotzdem die Masse der Geimpften diese Krise beenden – nichts anderes. Die, die es nicht getan haben müssen sich fragen, ob alleine die Angst vor der Nadel, dem Staat oder der Medizin Grund genug waren der Gemeinschaft nicht beizustehen. Aber auch der Staat wird sich fragen müssen, ob er mit weniger Aktionismus mehr für die Menschen hätte tun können.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten