NA OHNE Kategoriezuordnung

Wir feiern die deutsch-türkische Freundschaft – 1. türkisches Faschingsprinzenpaar in Schweinfurt

SCHWEINFURT – „Ich will nicht der Erste sein um des Willens der Erste zu sein. Vielmehr freue ich mich die Schnittstelle zu öffnen!“, so die noblen Worte des sympathischen und 1. türkischen Faschingsprinzen Schweinfurts Engin Secgin. Der Versicherungskaufmann und Schauspieler wird sicherlich Türen öffnen!

Den Oberbösewicht spielte er gerade erst im August im neuen Frankfurt-Tatort, der im nächsten Jahr in der ARD zu sehen sein wird. Man darf gespannt sein ob man ihm die Rolle des Bösen abnimmt, denn auf uns wirkte er sehr gut gelaunt und freundlich, was zu seiner neuen „Rolle“ als Prinz auf jeden Fall besser passt. Meist spielt er aber in türkischen Stücken mit Starbesetzung, die für Deutsche weniger bekannt sein dürften. Diese werden aber immer – so betont er – mit deutschen Untertiteln versehen, um auch hier seine Verbundenheit und Freundschaft zu seinen deutschen Landsleuten zu untermauern. Er selbst ist nämlich ein Ur-Schweinfurter, 1982 hier geboren.

Seine Prinzessin Basak, die ebenfalls in der Schauspielszene zu Hause ist, befindet sich momentan noch in der Türkei und hat wohl per FaceTime zugesagt dabei zu sein. Es war wohl eine kurzfristige Frage und Entscheidung. Ohne Ihre Unterstützung geht für den Schauspieler nichts und das gilt für ihn natürlich auch in diesem Falle!

Der 36-jährige wünscht sich sehr die deutsch-türkische Freundschaft zu fördern und auch die Türken dazu zu bewegen am Fasching teil zu nehmen. Schnittstellen will er schaffen – kulturelle Begegnungen. Und er wünscht sich die Kultur in Schweinfurt zu fördern. Das tut er auch mit den Theaterstücken in denen er spielt. Uraufführungen finden immer in Schweinfurt statt, auch wenn sie dann auf die große Bühne in Hamburg, Hannover und sogar 2019 in Paris gehen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Man darf also gespannt sein auf Prinz Engin und Prinzessin Basak, die sich auf die Fahne geschrieben haben Kulturen zu verbinden und den Menschen die Augen zu öffnen um mehr Zusammenhalt zu fördern. „Integration ist dann geschafft, wenn wir nicht mehr darüber reden müssen!“, ist für uns der Kernsatz des Schauspielers der anregt mehr auf andere Menschen zu zu gehen!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten