Home / Ort / Würzburg

Würzburg

Lokale Nachrichten aus dem Raum Würzburg

Sparen durch Datenlöschen: IHK zeichnet kreative Auszubildende als ideenreiche Energiescouts aus

SCHWEINFURT / MAINFRANKEN - Zum bereits zwölften Mal hat die IHK Würzburg-Schweinfurt die besten Projekte von mainfränkischen Energiescouts ausgezeichnet. Bei der Abschlusspräsentation Ende November sicherte sich das Azubi-Team der Warema Renkhoff SE aus Marktheidenfeld den ersten Platz. Die vier Azubis haben sich erfolgreich mit der Frage beschäftigt, wie man durch Bereinigung von nicht benötigten Daten Energie im Rechenzentrum einsparen kann.

>>> Mehr lesen >>>

Bitte nicht nachmachen: 53-Jähriger fuhr betrunken durch Würzburg und telefonierte auch noch dabei

WÜRZBURG - Gegen 13.00 Uhr wurde am Freitag ein 53jähriger aus dem Landkreis Würzburg zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrzeugführer hatte zuvor während der Fahrt mit seinem Pkw durch den stark frequentierten Straßenverkehr mit seinem Handy am Ohr telefoniert. Im Verlauf des geführten Gesprächs konnte starker Alkoholgeruch in der Atemluft der Person festgestellt werden.

>>> Mehr lesen >>>