Home / Politik

Politik

Starke Unterstützung für Landrat Florian Töpper, der auf seine Partei und breites parteiübergreifendes Bündnis bauen kann

LANDKREIS SCHWEINFURT - Florian Töpper kann für seine erneute Kandidatur für das Amt des Landrats nicht nur auf die hundertprozentige Zustimmung seiner Partei SPD bauen, sondern darf sich auch über die Unterstützung eines breiten Bündnisses von Grünen, Vertretern der Freien Wähler und einer überparteilichen Initiative für die Wiederwahl Töppers unter der Leitung von Emil Heinemann, dem Sennfelder Altbürgermeister, freuen.

>>> Mehr lesen >>>

Schweinfurts Grüne feiern 40. Geburtstag in den Tagen des rasanten Aufschwungs und dem aktuellen Umfragehoch

SCHWEINFURT - Die Grünen in Schweinfurt erleben derzeit einen rasanten Aufschwung und gehen voller Optimismus in die Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahlen 2020. Dass ihr aktuelles Umfragehoch das Ergebnis grüner Beharrlichkeit bei den Themen Umwelt- und Klimaschutz, Friedenspolitik und Feminismus ist, zeigte der vergangene Freitag. Da nämlich feierte der Grünen-Kreisverband Schweinfurt sein 40jähriges bestehen und blickte auch auf kämpferische Anfangsjahre zurück.

>>> Mehr lesen >>>