NA OHNE Kategoriezuordnung

„Brot und Rosen“: Aktion der SPD zum Internationalen Frauentag 2017

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die SPD ist die Partei der Gleichberechtigung und der Gleichstellung. Das war sie schon immer. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen seit je her ganz vorne, wenn es um die Rechte der Frauen geht.

Wie die beiden Sozialdemokratinnen Clara Zetkin und Käte Duncker 1911: Sie riefen den Internationalen Frauentag ins Leben, um ein Zeichen für Gerechtigkeit zu setzen. Die beiden engagierten sich für die weltweit ausgebeuteten und unterdrückten Frauen: die Arbeiterinnen.

Seit dem ersten Internationalen Frauentag wurde viel erkämpft und viel erreicht. Doch noch immer gibt es keine Geschlechtergerechtigkeit. Wer kämpft kann verlieren – wer nicht kämpft hat schon verloren! Frauen! Macht! Politik!

Deshalb fordern die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und die Gliederungen der SPD Schweinfurt:

Hotel
Muster
Gaspreis

* Abschaffung Sachgrundlose Befristung
* Einführung einer Individualbesteuerung
* Sozialversicherungspflicht ab dem ersten Euro
* Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit
* Bekämpfung der Altersarmut

Traditionell verteilt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und die Gliederungen der SPD Schweinfurt gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Markus Hümpfer anlässlich des internationalen Frauentages an die Bürgerinnen „Brot und Rosen“.

Und zwar am Mittwoch den, 08. März 2017, ab 16:00 Uhr am Roßmarkt im Bereich der Städtischen Sparkasse.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten