NA OHNE Kategoriezuordnung

DIE LINKE. Unterfranken lädt zum poltischen Starkbieranstich mit Klaus Ernst und Gregor Gysi

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERFRANKEN – Am Dienstag, den 15. März 2017 lädt DIE LINKE. Unterfranken nach Würzburg ein. Im Felix-Fechenbach-Haus geht es furios in den Wahlkampf – mit Starkbier und Musik, vor allem aber mit Stärke und Kampfgeist.

Mit dabei sind die unterfränkischen Kreisverbände. Simone Barrientos, Direktkandidatin für Würzburg, leitet durch den Abend, der von Gregor Gysi und Klaus Ernst bestritten wird. Beide Hauptredner waren Bundesvorsitzende der LINKEN und sind für klare Worte bekannt. Sie gehören zu den parlamentarischen Urgesteinen der LINKEN.

Gregor Gysi ist seit Dezember letzten Jahres Präsident der Europäischen Linken. Klaus Ernst tritt als leidenschaftlicher Gewerkschafter insbesondere für Arbeitnehmerrechte ein und tritt in Schweinfurt als Wahlkreiskandidat an. Simone Barrientos, Landesvorstand DIE LINKE. Bayern, ist für ihr Engagement in der Flüchtlingsarbeit über Franken hinaus bekannt.

Nach den Reden wird Ates Gürpinar, Landessprecher DIE LINKE. Bayern, die Direktkandidatinnen und -kandidaten für die unterfränkischen Wahlbezirke vorstellen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Einlass ist um 17:30. Los geht es um 18:30 Uhr.
Felix-Fechenbach-Haus
Gutenbergstraße 11
97080 Würzburg

Ablaufplan:

Begrüßung und Moderation: Simone Barrientos, Landesvorstand seit 2014 und Direktkandidatin für DIE LINKE im Wahlkreis Würzburg

Rede – Klaus Ernst, MdB seit 2005, war maßgeblich am Zusammenschluss von WASG und PDS, also an der Gründung der Partei DIE LINKE beteiligt. Als leidenschaftlicher Gewerkschafter kämpft er engagiert für soziale Gerechtigkeit.

Starkbieranstich/Rede – Gregor Gysi, bekannt für seine scharfsinnigen Analysen der bestehenden Verhältnisse und für seinen Wortwitz, ist unbestritten einer der wichtigsten Protagonisten der LINKEN. 10 Jahre, bis 2015, war er Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Bundestag, ab 2013 in dieser Funktion Oppositionsführer. Seit Dezember 2016 ist er nunmehr Vorsitzender der Europäischen Linken und kämpft für ein gerechtes, soziales und friedliches Europa.

Ates Gürpinar, Landessprecher der Bayrischen LINKEN wird dann die Direktkandidatinnen und -kandidaten der unterfränkischen Wahlbezirke vorstellen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die DGB- Songgruppe Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten