NA OHNE Kategoriezuordnung

AfD-Landtagsabgeordneter Christian Klingen: „Höhere Strafen bei illegalen Autokorsos sind zwingend erforderlich“.

UNTERFRANKEN – Dröhnende Hupen, riskante Bremsmanöver, endlose Verkehrsblockaden – und häufig auch Schüsse: Immer öfter schikanieren türkische Hochzeiten mit ihren Autokorsos Anwohner und Verkehrsteilnehmer. Und Polizei und Staatsapparat sehen hilflos zu, die Politik am liebsten ganz weg.

Christian Klingen, AfD-Landtagsabgeordneter aus Unterfranken und Mitglied im Arbeitskreis Inneres, hat zum Thema eine Anfrage an die Staatsregierung gestellt.

Die Antwort kam jetzt. „Und sorgt für reichlich Irritation“, so Klingen. 14 Hochzeits-Autokorsos gab es im vergangenen Jahr – „von denen die Polizei Kenntnis erlangte“, wie sich das Innenministerium kryptisch ausdrückte. „Das heißt, die Dunkelziffer ist weit höher…“

In sieben Fällen wurden Straftaten festgestellt: Führen von Schreckschusswaffen ohne kleinen Waffenschein, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, sowie ein Verkehrsunfall inklusive unerlaubtem Entfernen von Unfallort. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Was wütend macht: „In keinem der Fälle wurde die Fahrerlaubnis eingezogen“, sagt Christian Klingen. „Das heißt, man kann einen Unfall mit drei Verletzten verursachen – und hinterher weiter Auto fahren, als sein nichts gewesen? Das ist absolut inakzeptabel!“ Ganz besonders, wenn man bedenkt, dass der Führerschein oft für weit harmlosere Verkehrsvergehen eingezogen wird…

Klingens Forderung: „Hier müssen die Strafen drastisch heraufgesetzt werden!“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten