NA OHNE Kategoriezuordnung

„Angriff auf unschuldige Menschen, die anders sind!“: Ayfer Rethschulte trauert um die Opfer in Hanau

SCHWEINFURT – Ayfer Rethschulte, Schweinfurter Stadträtin und Kreissprecherin Bündnis 90/Grüne, im Bild neben dem Schweinfurter Oberbürgermeister-Kandidaten Holger Laschka, ist mit ihren Gedanken bei den Opfern in Hanau und bringt das mit folgendem Schreiben zum Ausdruck.

„Meine Gedanken sind bei den Opfern von Hanau, ihren Liebsten, ihren Familien.
Und schon wieder ist es passiert, der Angriff auf unschuldige Menschen, die anders sind.
Vielleicht eine andere Hautfarbe, oder Religion oder gar ein anderes Herkunftsland .
Gerade vor einer Woche haben wir in Schweinfurt unsere Kampagne „Zukunft findet gemeinsam statt“ gestartet. Auf Plakaten und Flyern Menschen mit Migrationshintergrund abgebildet die unsere Stadt bereichern , stellvertretend für alle Schweinfurter.
Ich bin wütend und ich bin unendlich traurig…
Rassismus, Morde mit rassistischen Motiv werden zur Realität in Deutschland! Und das nicht weit weg von Schweinfurt!
Es ist wieder das unfassbare passiert, und bitte versucht es nicht klein zu reden, als „Einzeltäter oder Schiesserei“
Es waren brutale Morde, ein brutaler Angriff auf das Leben von mindestens 9 Personen, die einfach nur den Abend genießen wollten ,aber auch ein Angriff auf unsere Demokratie und Sicherheit!
Es ist ebenso ein Angriff auf unser Zusammenleben .
Rassismus spaltet immer mehr unsere Gesellschaft, und zeigt uns immerwieder dass wir dagegen halten müssen!
Wir müssen Rassismus und menschenverachtendem Verhalten massiv gegenübertreten! Mit unseren Bündnissen, Kampagnen, Aufklärungsarbeit aber vorallem indem wir als Demokrat innen zusammenstehen!
Seite an Seite mit allen Menschen unserer Stadt, unseres Landes.“
 
Ayfer Rethschulte
Stadträtin / Kreissprecherin Bündnis 90/Grüne



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten