NA OHNE Kategoriezuordnung

Barbara Stamm kandidiert nicht mehr als Parteivize der CSU Bayern – Dorothee Bär wird einstimmig als Nachfolgerin vorgeschlagen

Keiler Helles

UNTERFRANKEN – Landtagspräsidentin Barbara Stamm MdL, tritt auf dem CSU-Parteitag am 15. und 16. Dezember in Nürnberg nicht mehr für die Position der stellvertretenden Parteivorsitzenden an. Dies teilte Stamm dem Bezirksvorstand der CSU Unterfranken auf der Vorstandssitzung am vergangenen Wochenende mit.

Barbara Stamm (auf dem Bild links) hatte diese Position seit 1993 ununterbrochen inne und war somit Stellvertreterin von vier Parteivorsitzenden (Waigel, Stoiber, Huber, Seehofer) und außerdem die oberste Repräsentantin der Unterfranken in der Bayern CSU. Stamm forderte gleichwohl in ihrer Erklärung, dass ihre Position weiterhin von einer Frau aus Franken – am besten aus Unterfranken – besetzt werden sollte, um die Rolle der Frauen in Gesellschaft und Politik nachhaltig zu vertreten.

Bezirksvorsitzender und Staatssekretär Gerhard Eck MdL bedankte sich ausdrücklich bei Barbara Stamm für die hervorragende Arbeit als stellvertretende CSU-Vorsitzende. „Unsere Barbara stand stets in vorderster Front bei wichtigen Weichenstellungen und bei Koalitionsverhandlungen wie auch aktuell bei den Sondierungsgesprächen in Berlin. Sie setzte sich stets für die Anliegen der Frauen und der sozial Schwachen ein“, so Eck. Der nahezu vollzählig versammelte Bezirksvorstand dankte Barbara Stamm mit minutenlangem Applaus für ihr Engagement in der CSU und für ihre Heimat Unterfranken.

Dorothee Bär MdB (auf dem Foto rechts), die Wahlkreisabgeordnete aus Bad Kissingen und Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, wurde einstimmig vom CSU-Bezirksvorstand als Kandidatin für die Stellvertreterwahlen am Parteitag nominiert.

Hotel
Gaspreis
Muster

Weiterhin schlagen die Christsozialen aus Unterfranken für die Vorstandswahlen zum Parteitag den knapp Tausend Delegierten vor: Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback MdL, Aschaffenburg-Stadt(neu), Gerhard Eck MdL, Bezirksvorsitzender Unterfranken, Andrea Lindholz MdB, Aschaffenburg-Land (neu), Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Schweinfurt-Stadt und Dr. Anja Weisgerber MdB, Schweinfurt-Land vor.

Auf der Bezirksvorstandssitzung wurde den Teilnehmern aus erster Hand von den Sondierungsgesprächen in Berlin durch die unterfränkischen Teilnehmer berichtet.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten