NA OHNE Kategoriezuordnung

Besuch in Berlin: Erste Bundespresseamt-Fahrt des Schweinfurter Abgeordneten Markus Hümpfer

Keiler Helles

BERLIN – „Nach einer langen Corona-Pause freut es mich sehr, zum ersten Mal Besuchergruppen aus meinem Wahlkreis im Deutschen Bundestag begrüßen zu dürfen“, so der Bundestagsabgeordnete Markus Hümpfer. Vom 06. Juli bis 08. Juli durfte eine Gruppe von 46 Personen anlässlich der ersten offiziellen Berlin-Fahrt des Schweinfurter Abgeordneten Markus Hümpfer die Bundeshauptstadt besuchen.

Das Bundespresseamt ermöglicht es den Bundestagsabgeordneten, politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger einzuladen, um diese politisch und kulturell zu informieren. Der aktuellen Situation entsprechend erfolgte die Anreise mit dem Zug.

Der Abgeordnete ließ es sich dementsprechend nicht nehmen, die Gäste persönlich am Berliner Hauptbahnhof zu begrüßen. Neben einem vielseitigem Programm rund um die politische Erkundung Berlins begann der Besuch mit einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, in denen die Themen Rente, Mindestlohn und Grundsicherung intensiv diskutiert wurden.

Es folgte eine Stadtrundfahrt, in der die Teilnehmer interessante Einblicke in die Geschichte und Kultur Berlins erhielten. Natürlich durfte auch ein Gespräch mit dem Abgeordneten persönlich im Bundestag nicht fehlen. „Es war mir eine große Ehre, die erste Berlin-Fahrt als Abgeordneter organisieren zu können und die Besucher aus dem Wahlkreis zu begrüßen. Mir war es ein Anliegen, Ihnen mein politisches Berlin zu zeigen und die Gruppe persönlich zu begleiten.“

Hotel
Gaspreis
Muster

Ein Highlight war der Besuch einer Plenarsitzung mit anschließender Begehung der berühmten Reichstags-Kuppel geschmückt von einem goldenen Sonnenuntergang über Berlin. Auf dem Programm standen weiterhin eine Führung durch die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, ein Besuch der Gedenkstätte Berliner Bauer an der Bernauer Straße sowie eine Spreefahrt in der Abenddämmerung.

Die 50 Teilnehmer aus dem Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen und Würzburg zeigten sich begeistert von dem vielfältigen Programm. Vor allem freuten sich die Berlin-Reisenden, dass nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder BPA-Fahrten möglich waren. Einen schönen Abschluss bildete die Besichtigung des Alliierten-Museums zur Geschichte der Luftbrücke und der Zeit der Alliierten in Berlin.

Eine Bewerbung zur Teilnahme an einer der drei jährlichen BPA-Fahrten steht allen politisch Interessierten zu. Wer Interesse an einer Berlin-Fahrt hat, informiert sich bitte auf der Homepage von Markus Hümpfer https://www.markus-huempfer.de/besuch-im-bundestag/.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten