NA OHNE Kategoriezuordnung

CSU-Kreisvorsitzende Dr. Anja Weisgerber im Amt bestätigt – Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak nun Vize-Vorsitzender

Strompreis

KREIS SCHWEINFURT – Bei der CSU-Kreisversammlung am vergangenen Wochenende wurde die Schwebheimerin Dr. Anja Weisgerber erstmals in ihrem Amt als CSU-Kreisvorsitzende bestätigt. Die derzeitige Europaabgeordnete, die im Herbst einen Wechsel in den Bundestag anstrebt, erhielt 94,3 Prozent der Delegiertenstimmen. Die bisherigen Stellvertreter Christine Bender (Kolitzheim), Barbara Göpfert (Stadlauringen) und Walter Weinig (Grafenrheinfeld) wurden wiedergewählt. Neu in der Reihe der Vize-Vorsitzenden ist Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak.

In ihrem Rechenschaftsbericht gab sich Weisgerber kämpferisch, angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl: „Die Steuerpläne von Rot-Grün sind eine Ohrfeige für die Leistungsträger in unserem Land.“ Die CSU werde Steuererhöhungen ebenso strikt ablehnen wie die Vergemeinschaftung von Schulden in Europa. „Nur ein wirtschaftlich starkes Land, kann sozial stark sein“, betonte die Kreisvorsitzenden. Außerdem gab Weisgerber ein klares Bekenntnis zum Betreuungsgeld ab, das jungen Eltern eine echte Wahlfreiheit bieten wird.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse: Die Schatzmeister Herbert Roßdeutsch (Theilheim) und Hans Mock (Oberwerrn) wurden in ihrem Amt bestätigt. Ebenso Gabriele Jakob (Obbach) und Nicole Weissenseel (Traustadt). Weitere Mitglieder im Kreisvorstand sind Harald Ach (Traustadt), Jürgen Bandorf (Sennfeld), Edeltraud Baumgartl (Werneck), Frank Bauer (Stadtlauringen), Nadine Friedrich (Stammheim), Friedel Heckenlauer (Stadtlauringen), Thomas Hemmerich (Geldersheim), Paul Heuler (Zeuzleben), Annemarie Lutz (Hambach), Corinna Pabst (Poppenhausen), Martin Schramm (Forst), Thomas Stadler (Gochsheim), Willi Warmuth (Hambach) und Barbara Wiederer (Wipfeld).

Auf dem Bild: Die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Thorsten Wozniak, Walter Weinig, Christine Bender und Barbara Göpfert gemeinsam mit Dr. Anja Weisgerber und dem CSU-Bezirksvorsitzenden und Staatssekretär Gerhard Eck (von links).

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten