NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Initiative Zukunft. benötigt bis Montag dringend noch weitere Unterstützerunterschriften

Strompreis

SCHWEINFURT – Damit die Initiative Zukunft., zu der ja auch beispielsweise die ÖDP, die Bayernpartei und die V-Partei gehören, überhaupt an den Schweinfurter Stadtratswahlen am 15. März teilnehmen kann, benötigt sie bis spätestens Montag, den 03. Februar, ausreichend Unterstützerunterschriften.

„Am Montagmorgen hatten wir erst 202 Unterschriften. Für uns ist das ein Rätsel, da die Rathauslotsen von sehr erfolgreichen Tagen und vielen Unterschriftswilligen berichtet haben“, berichtet Spitzenkandidaten Dr. Ulrike Schneider, die aktuell noch für die Schweinfurter Liste / Freie Wähler im Stadtrat sitzt.

Im Rathaus gehe es recht seltsam zu, brachte sie in Erfahrung. Jeden Tag gelte eine geänderte Eintragungsmodalität. Bis heute würden die Unterzeichner nicht sehen, auf welcher Liste sie unterschreiben, alles werde aus Datenschutzgründen abgedeckt, sogar der Listenname. „Wir könnten anfechten, aber dafür reicht uns die Zeit wohl nicht mehr aus“, weiß Schneider.

Viele Schweinfurter Bürger hätten noch immer nicht mitbekommen, dass die Initiative diese Unterstützungsunterschriften braucht, bevor sie überhaupt antreten dürfen. Doch noch ist nichts zu spät, besteht noch an fünf Tagen die Möglichkeit dazu, sich im Rathaus der Stadt Schweinfurt einzutragen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Zukunft. hat ein höchst interessantes Programm, will dafür sorgen, dass bei der Landesgartenschau 2026 so viele Bäume wie möglich gepflanzt werden, will den Flächenverbrauch stoppen, für das Busfahren zu günstigen Tarifen oder gar gratis sorgen, für mehr Achtsamkeit im Städtebau, für mehr Leben in der Schweinfurter Innenstadt, für mehr Transparenz und Ehrlichkeit bei den Stadtratssitzungen und für einen massiven Ausbau der regenerativen Energien.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten