NA OHNE Kategoriezuordnung

Ehrenurkunde für Kilian Hartmann: Landrat Harald Leitherer ehrte den langjährigen Bürgermeister und Kreisrat

LANDKREIS SCHWEINFURT – Kilian Hartmann (links) ist seit vergangenen Freitag Inhabern der Ehrenurkunde des Landkreises Schweinfurt. Landrat Harald Leitherer (rechts) überreichte sie dem ehemaligen Schonunger Bürgermeister in der Jahresabschlusssitzung des Kreistages.

Hartmann war von 1994 bis 2012 Erster Bürgermeister der Gemeinde Schonungen, ist außerdem seit 2002 Kreisrat des Landkreises Schweinfurt. „Während seiner Amtszeit als Erster Bürgermeister hat sich die Gemeinde Schonungen trotz der Tatsache, dass es ich bei Schonungen um den größten bewohnten Altlastenfall Bayerns handelt, bestens entwickelt“, betonte Landrat Leitherer: U.a. wurden Baugebiete erschlossen, Radwege, Feuerwehrhäuser und ein neues Rathaus gebaut, das alte Rathaus saniert und zum Bürger- und Kulturhaus mit Gemeindebibliothek umfunktioniert.

Die Ehrenurkunde entspricht quasi einer Ehrenbürgerschaft des Landkreises Schweinfurt. Sie wird als Zeichen der Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Landkreis verliehen. Laut Satzung darf es maximal 100 lebende Träger geben, derzeit sind 73 Persönlichkeiten Inhaber der Ehrenurkunde.

(Foto: Th. Wozniak, Landratsamt)

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten